Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSL Meldung!
#1
hi all

gibt es ne Möglichkeit diese Meldung im Hintergrund automatisch zu
akzeptieren???

[Bild: vu4lnmue85r3.jpg]
Zitieren
#2
nein, weil es (vernünftigerweise) der Philosophie der Entwickler widerspricht, ungültige Zertifikate automatisch anzunehmen.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
wieso ungültig??
kann ich net sagen > der server > ist sicher ?
Zitieren
#4
Das Zertifikat ist ungültig, weil es abgelaufen ist. So funktionieren Zertifikate nun mal. Wenn man sie einfach ignorieren würde, bräuchte man sie ja gar nicht
--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Allgemein den Betreiber vom Server informieren weil die es oft noch nicht mitbekommen haben. Passiert sogar bei grossen Firmen immer mal wieder.

(30.06.2012, 21:43)blubby schrieb: nein, weil es (vernünftigerweise) der Philosophie der Entwickler widerspricht, ungültige Zertifikate automatisch anzunehmen.
Die Philosophie selbst ist ja auch in Ordnung aber warum als Popup?

Das stört den kompletten Betrieb wenn Pidgin nur im Hintergrund läuft. Eine kurze Meldung im Fenster von Pidgin wie bei der Authorization würde es ja auch tun.
Zitieren
#6
Die Lösung ist einfach: SSL ausschalten. Wer jedes Zertifikat akzeptiert, braucht keine Verschlüsselung. Wink Wer allerdings ernsthaft an der Verschlüsselung interessiert ist, sollte stattdessen seinem Admin auf den Sack gehen...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
das komische alle efnet server die ssl anbieten haben ungültige
Zerifikate?
kann das sein?
Zitieren
#8
Das ist absolut im Bereich des Möglichen, ja.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste