Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Nick Verifikation funktioniert nicht
#1
Hallo,

ich habe mich vor kurzem bei einem IRC-Server mit meinem Nick registiert. Das Problem ist, die Anmeldung funktioniert nicht.

Bei einem anderen IRC-Server funktioniert es, der benötigt "/msg NickServ identify NICK KENNWORT" zur Verifikation.

Doch dieser benötigt:
/msg NickServ IDENTIFY password
...also ohne NICK

Ich vermute deswegen funktioniert es nicht. Kann ich den Befehl in Pidgin irgendwie ändern? Oder hat jemand eine andere Idee, ich möchte nicht immer manuell das PW eingeben.

MfG
jan
Zitieren
#2
der Befehl ist immer "/msg NickServ IDENTIFY password" ist bei allen IRC Servern gleich.
Aber du musst doch den Befehl gar nicht ausführen, du kannst doch direkt das PW in Pidgin im Kontotab "Erweitert" eingeben unter "Nick- Passwort" . Zunindest wenn du das Plugin Pack installiert hast und sowohl das Plugin "IRC-Helfer" und "IRC-Erweiterung" aktiviert hast.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Also ich habe das PW unter Einfach -> Passwort eingegeben. Das funktioniert nicht.

Unter Erweitert habe ich nichts mit "Nick- Passwort" und ich habe auch keine Plugins dafür installiert. Welches Plugin Pack meinst du?
Zitieren
#4
richtig, das ist auch eigentlich nicht das Nickpasswort Feld, (auch wenns bei einigen Servern wie zb bei irc.freenode.net funktioniert).

hier findest du das Plugin Pack https://www.guifications.org/projects/pu...pack/files
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Da gibts ein Problem.

Das Verzeichnis "C:\Program Files\Pidgin\bin" gibt es bei mir nicht.

Plugin Pack: purple-plugin-pack-2.7.0

Ist das das richtige? C:\Program Files\Pidgin\Gtk\bin

EDIT:

ok, scheint zu funktionieren
Danke!
Zitieren
#6
GTK/bin ist auf jeden Fall falsch.
Es muss alles nach C:\Program Files\Pidgin inklusive dem Ordner "plugins" und dem Ordner "bin".
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste