Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passwort
#1
Ich würd gern mein ICQ Passwort ändern, aber irgendwie klappt das mit Pidgin nicht so richtig!
Wenn man in der Kontaktliste oben "Konten", dann "icq" auswählt kann man dort "Konto bearbeiten", "Benutzer-Info setzen..." usw. und unter anderem "Passwort ändern", danach is klar, altes Passwort eingeben, neues..
doch starte ich beim nächsten Mal Pidgin, dann kann der keine verbindung aufbauen und das Passwort wird als "falsch" angezeigt!
Ich weiß nciht woran es liegt oder leigen könnte, aber ich nmöchte gerne mein Passwort ändern! Kann mir jemand sagen wie und wo ich das jetzt am besten mache?
#2
Das alte Passwort funktioniert aber noch ?? Ich kann dir leider nicht sagen, wie lang es dauert bis der Server bei ICQ auf das neue Passwort "geupdatet" wurde ... vielleicht musst nur mal ein bisschen warten ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
#3
Welche Version benutzt du?
Auf welchem Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#4
ähm, welche version von pidgin? ---> Pidgin 2.3.1
Betriebssystem                        ---> Windows 2000  (aber vorher hatte ich Xubuntu und da ging das auch schon nicht)
und was ein Debug-Fenster ist, müsste mir erst jemand erklärenSmile

Ja, das alte Passwort funktioniert noch!
Wenn ich dann bei Konten bearbeiten oder so, wieder das alte Passwort eintippe, dann kann der wieder verbinden!
Hm, mit dem ein bisschen warten, ist die Frage, was ist "ein bisschen" ? Reicht es wenn ich bis morgen warte?
Also als ich das das eltzte aml versucht hab, dachte ich es unktioniert, hab dann (weiß aber nicht ob am gleich noder nächsten tag) beim nächsten PC start festgestellt dass es nicht geklappt hat!
#5
Hilfe --> Debug-Fenster

In der Nightly ist, soweit ich weiß, zumindest das Symptom gefixt, dass das neue Passwort gespeichert wird, obwohl die Änderung fehlgeschlagen ist. (Ich benutze die Nightly nicht.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#6
???
hm, das heißt nun?
#7
tut mir leid, das ich keine Ahnung von sowas hab :-[

Aber ich weiß weder was ne  "Nivghtly" sien soll, noch was gefixt bedeutet, noch kann ich mir zusammenreimen, was das ganze bedeutet :-X

Ich wüsste einfach nur gerne, ob jemand ne Idee hat wie ich möglichst unkompliziert jetzt mein Passwort ändern kann!
#8
Das einfachste ist, die original Software zu benutzen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#9
hm, und ihr kennt keine andere Möglichkeit? Will mir eigentlich kein ICQ runterladen, das geht doch bestimmt auch irgendwie über ICQ2go?
#10
Gab's da nicht bei Miranda immer den Hinweis, dass Passwörter länger als acht Zeichen abgeschnitten werden? Vielleicht ist dein neues Passwort zu lang. Versuche es mit einem PW von acht Zeichen Länge.
Wenn das nicht klappt, lade Dir doch z.B. kurz einen anderen Instant Messenger, z.B. Miranda. Es gibt ihn als Zip-Archiv, so dass Du nichts zu installieren brauchst:
http://downloads.sourceforge.net/miranda...nicode.zip

Dann starten und ICQ einrichten mit der alten Nummer/Passwort. Wenn Du dich verbunden hast, kannst Du versuchen, damit das Passwort zu ändern (wobei hier ggf. auch das Achtzeichenproblem gilt). Wenn es geändert ist: ausloggen, 2 Minuten warten, wieder einloggen (mit Miranda und dem neuen Passwort).
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste