Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwickler hier?
#11
(30.12.2007, 02:41)Freakazoid schrieb:Hast du ne Ahnung, wie ich multi-lingual programmieren kann? Irgendwe gelingt es mir nicht, das aus den Quellcodes herauszulesen.

Hilft Dir unter Umständen dieser Artikel weiter ??
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#12
Ja, etwas.
Mir fehlt allerdings noch einiges Wissen bezüglich autotools.
Ein Hello World habe ich damit schon mal installierbar gemacht, das wars dann aber auch schon. :-\
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#13
(19.01.2008, 21:31)Freakazoid schrieb:Ein Hello World habe ich damit schon mal installierbar gemacht, das wars dann aber auch schon. :-\

Wieso :-\ ? Damit haben schon viele Programmierer angefangen, und sie haben danach großes vollbracht  ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#14
C/C++ kann ich sogar etwas Smile

Wie genau kann man denn Plugins für Pidgin schreiben? Hab sowas generell noch nicht gemacht. Klingt aber interessant Smile
Zitieren
#15
Kenn mich mit C/C++ gar nicht aus, geschweige denn mit Plugin-Programmierung ... aber hier gibt es auf der Seite der Enwtickler ein How-To für die Entwicklung von Plugins für Pidgin ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#16
HeyHo,
der Thread hier ist zwar schon ziemlich alt, aber ich wollte mich hier auch mal als "Entwickler" vorstellen Big Grin

Beste Grüße James
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste