Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoreconect
#1
Morgen,
Erstmal Hallöchen ich bin der BaSsManN, ich freu mich den weg in das board gefunden zu haben. Ich nutze schon jahrelang pidgin und habe nun endlich auch mal ein problem.

Also ich nutze irc und werde öfters mal aus dem ein oder anderem bereich rausgeschmissen (typisches +ao battle).
Nun wollte ich nicht mehr jedes mal /j #.... eintippen sondern mich automatisch wieder verbinden. Geht das?
ich googelte schonmal ein wenig und habe es nun wenigtens hinbekommen, dass sich die chaträume gemerkt werden und ich automatisch in die Räume komme beim start des Programmes, mehr leider nicht.

ich hoffe ihr könnte mir helfen

so long BaSsManN
Zitieren
#2
In der Buddy-Liste: "Buddys" >>> "Chat hinzufügen..." >>> dein IRC-Konto auswählen >>> die Channels in Form "#Channel1,#Channel2" (ohne " ) eintragen >>> unten bei belieben die Häkchen reinmachen >>> "Hinzufügen" >>> Fertig.
Liebe Grüße
Das Forum-Katerchen =(ö.ö)= *mraunz*
Zitieren
#3
ich muss gestehen das schon getan zu haben
resault: ich werde automatisch mit dem irc konto verbunden, wenn ich on bin.
werde ich gekickt bleibe ich aber dummerweise drausen
es handelt sich um irc.rizzon fals das was damit zu tun hat
Zitieren
#4
soweit ich weiß finden die Pidgin-Entwickler autoreconnect nach kick nicht so super, deshalb kann Pidgin das nicht Smile ob es ein Plugin gibt, das das kann, weiß ich leider nicht (bin immer lieb und brav ^^)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
das Plugin IRC More aus dem Pluginpack soll das wohl können. Aber ich weiß dass das die Beschreibungen der Plugins nicht unbedingt aktuell sind.
Einfach ausprobieren mit dem Pluginpack.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
irc more hat wunderbar geklappt danke
nur kann man das nicht als schnelles autorejoin benutzen, es gehen nur 10 sek
zumal ich ja nicht böse bin im irc nur schmeiß ich gerne einen raus, er mich daraufhin auch... bzw er fängt an
wie gesagt nen blödes +ao battle, was der ohne autorejoin verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste