Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur ICQ Nummern anstatt Nicknames
#1
Hallo,

ich nutze erst seit heute Pidgin und bin schon mehr oder minder am verzweifeln^^
Nehmt es mir also nicht übel, wenn ich hier Fragen stelle die wonaders schon beantwortet wurden.
1.) Bei meinen ICQ Kontakten werden nur die Nummern angezeigt als Alias und nicht die Nicknames, wie z.B. bei Trillian. Ich hätte da aber gerne wieder die Nicknames stehen ohne jeden manuell selber ändern zu müssen. Wie geht das denn??
2.) Es scheint ja zu funktionieren, dass man Dateien empfangen kann per Pidgin. Aber wie kann man denn Dateien senden?? Hoffe nicht, dass ich dafür zu blind war.^^
3.) Was sind denn so die wichtigsten Plugins, die man haben sollte, wenn man Pidgin nutzt??
So das waren erstma die 3 wichtigsten Fragen. Mir fällt sicher noch mehr ein.
#2
(18.12.2007, 01:14)Kenji schrieb:3.) Was sind denn so die wichtigsten Plugins, die man haben sollte, wenn man Pidgin nutzt??

Hm, da gibt es sowas wie eine Suchfunktion in diesem Forum, die Dir bei diesem Punkt geholfen hätte:

http://forum.pidgin-im.de/index.php/topic,127.0.html
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
#3
Hm, schon mal versucht, die Datei per Drag&Drop auf das Chatfenster zu ziehen? Außerdem gibt es einen Menüpunkt "Unterhaltung --> Datei senden".
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#4
Zu 1.)
HAst du vllt vorher Trillian benutzt?
[Bild: logo-nonvv.png]
#5
Ja ich habe vorher Trillian benutzt.
#6
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben alsa alle Konhtakte Manul zu bennen.
Trillian speichert auf dem server nur die Nummern , die Nicknames werden lokal gespeichert.
[Bild: logo-nonvv.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste