Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddy-Icons sind weg
#1
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

zunaechst ein mal einen schoenen guten Abend. Der Grund fuer meine Registrierung in diesem Forum ist, dass sich bei der neuen Version von Pidgin ein kleines Problem herausgestellt hat.

Bis vor Kurzem habe ich die Pidgin Version 2.6.6 bei mir erfolgreich eingesetzt. Nun dachte ich mir, es ist wieder mal an der Zeit diese "upzudaten". Gesagt getan.
Nach dem Update auf die Version 2.7.0 musste ich jedoch feststellen, dass keinerlei Buddy-Icons mehr angezeigt werden. Daraufhin deinstallierte ich 2.7.0 und installierte wieder mit 2.6.6. Es funktionierte alles wieder einwandfrei.
Nach dem Release der Version 2.7.1 ein neuer Versuch. Leider auch ohne Erfolg.
Ich habe schon saemtliche vorstellbaren Einstellungen ausprobiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Zur Information:
Betriebssystem: Win 2K
Pidgin-Version: 2.6.6 bzw. 2.7.1

Vielleicht weiss einer von euch Rat oder kann, falls dies wirklich ein Programmierfehler sein sollte, diesen weitergeben.

Viele Dank im Voraus!

Viele Gruesse
3.141
Zitieren
#2
*push*

Hat keiner von euch bisher dieses Problem bei sich gehabt / festgestellt und / oder geloest?
Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen!

Viele Gruesse
3.141
Zitieren
#3
Also ich hab von dem Problem noch nie gehört. Hast du mal geschaut, ob es vielleicht an einem Plugin liegt? Also alle mal deaktivieren und schauen, ob das Problem dann immernoch auftritt. Was Sinnvolleres fällt mir momentan nicht ein.

edit: bei welchem Protokoll tritt das Problem eigentlich auf?
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#4
Hallo blubby,

Danke fuer den Hinweis mit den Plugins. In der Tat, ich habe einige aktiviert. Ein Deaktivieren brachte jedoch keine Aenderung mit sich. Die Icons werden immer noch nicht angezeigt, auch nicht in den Gespraechsfenstern.

Zur Info:
- Buddy-Details sind aktiviert
- Das Problem tritt bei ICQ auf. Mangels Kontakten mit anderen Chat-Protokollen kann ich zu diesen leider keine Aussage machen.


Gruesse
3.141
Zitieren
#5
*push*
Zitieren
#6
Benutzt du immer noch 2.7.1 oder hast du zwischenzeitlich ein Update gemacht? Eigentlich dürfte das aber keine Unterschied machen, da (meiner Ansicht nach) nichts Relevantes am ICQ in Pidgin geändert wurde.

Es wäre noch einen Versuch wert, mal den Account neu anzulegen. Manchmal verschluckt sich da was und neu anlegen löst alle Probleme wie von Zauberhand Smile

Ist grad das Einzige, was mir so auf die Schnelle noch einfällt.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#7
(17.06.2010, 18:02)3.141 schrieb: *push*

Hat keiner von euch bisher dieses Problem bei sich gehabt / festgestellt und / oder geloest?
Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen!

Viele Gruesse
3.141

Hi, doch ich habe das selbe Problem seit der 2.7.0.
Es tritt immer bei ICQ auf das kein Avatar übertragen wird. Selbst in der aktuellen 2.7.4 ist der Bug noch drin.

Habe auf meiner Platte noch einen alten Installer der 2.66 gefunden und den installiert, und siehe da alle Avatare werden wieder übertragen.

Leider wird an diesem Bug wohl nicht gearbeitet denke ich... sonst wäre er wohl schon behoben.

Gruß

Atropin

Zitieren
#8
seltsam. Bei mir haben alle Buddys ein Avatar (egal ob sie Pidgin haben oder einen anderen Messenger)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
Hallo,

ja, im Pidgin werden die Avatare der anderen user angezeigt, wenn Du aber einen Pidgin 2.7.0, oder neuer nutzt, werden Deine ICQ Avatare nicht zu den anderen usern übertragen. Sad

Habe das auf mehreren Computern und Konten mit Freunden getestet.

Als Pidgin user muss man wohl leider auf einen ICQ Avatar (einen eigenen) verzichten.

Aber vielleicht wird der Buig ja noch bearbeitet.

Wie gesagt ich bin zurück auf die 2.6.6 gegangen bei der Version geht alles noch einwandfrei.

Gruß

Atropin
Zitieren
#10
Atropin2150, ich glaub dann hast du aber missverstanden, was da ursprüngliche Problem war. Da ist es nämlich so, dass die Buddyicons der anderen in Pidgin nicht angezeigt werden.
Vergleich doch bitte mal mit diesem Link, ob dein Icon nicht vllt einfach ein falsches Format hat.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste