Ständige Disconnects - Druckversion +- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de) +-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Probleme (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Ständige Disconnects (/showthread.php?tid=928) |
Ständige Disconnects - waldling - 15.02.2010 Hi, ich benutze die Pidgin-Version 2.6.5 Seit ich den Facebook-XAMPP-Server eingerichtet habe (allerding auch als ich ihn wieder rausgeschmissen habe) disconnecten sich alle meine Accounts ständig. Das ganze läuft auf Win7 Pro 64 bit nur mit dem OTR-Plugin. Die Fehlermeldungen sind: XMPP: Verbindung zum Server verloren: Der entfernte Host hat die Verbindung beendet. ICQ: Verbindung zum Server verloren: Der entfernte Host hat die Verbindung beendet. Und nach 4-5 Verbindungsabbrüchen und manuellen Reconnects: Ihr Benutzername hat sich zu schnell an- und abgemeldet. Warten Sie 10 Minuten und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie es weiterversuchen, müssen Sie sogar noch länger warten. MSN: Verbindungsfehler vom Notification-Server: Fehler beim Lesen hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? vielen Dank Grüße Waldling RE: Ständige Disconnects - Lycox - 16.02.2010 Probiere es doch einfach mal mit einer komplett frischen Installation von Pidgin, bzw, einfach mal Deinen Profilordner löschen und die Konten neu anlegen und/oder beides. RE: Ständige Disconnects - Dirtsa - 16.02.2010 oder erstmal gucken was das Debug Fenster sagt. Buddyliste-->Hilfe-->Debug-Fenster RE: Ständige Disconnects - Lycox - 16.02.2010 Nun ja, aber nicht jeder kommt mit dem Debug-Fenster zurecht... Wollte einfach nur einen schnellen Lösungsansatz bieten. P.S.: Status: "..lernt Pidgin gerade kennen!" Is ja der totale Quatsch. Sollte man mal ändern. Benutze Pidgin bzw. Gaim schon seit über 10 Jahren RE: Ständige Disconnects - Dirtsa - 16.02.2010 @ Lycox Zitat:Status: "..lernt Pidgin gerade kennen!" geh mal auf dein "Profil ändern" hier im Forum auf Eigener Benutzertitel - "Momentan verwendeter eigener Benutzertitel" da müsstest du das doch ändern können, oder? RE: Ständige Disconnects - Lycox - 16.02.2010 Ahhh... Danke für den Tip RE: Ständige Disconnects - waldling - 16.02.2010 Hm, das Debugfenster bringt mir eigentlich keine neuen Erkenntnisse, ausser, dass Pidgin dann komplett abschmiert :x Nagut, dann werd ich wohl doch einfach neu installieren Grüße |