Pidgin Forum
Facebook in XMPP ermöglichen - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Weitere Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Facebook in XMPP ermöglichen (/showthread.php?tid=921)



Facebook in XMPP ermöglichen - Dirtsa - 11.02.2010

hier mal ein Link zur Anleitung, wie man mit dem Jabber-Protokoll (XMPP) den Facebook-Chat ermöglicht http://blog.caseyho.com/2010/02/how-to-enable-facebook-chat-in-pidgin.html

Dann braucht man auch kein extra facebook plugin und es läuft evtl. stabliler.

PS:Ich habe es selbst bisher noch nicht getestet.


RE: Facebook in XMPP ermöglichen - Freakazoid - 11.02.2010

Na..man muss sich, wie im Artikel geschrieben, unter http://www.facebook.com/username einen Nutzernamen reservieren. Diese Funktion steht vorerst allerdings nur Accounts zur Verfügung, die vor dem 9. Juni 2009 registriert wurden ( http://www.facebook.com/help/?page=896#!/help.php?page=898 ).

Dann muss man noch im Erweitert-Tab SSL ausschalten und Klartext-Authentifikation erlauben (böse! aber was will man machen..).


RE: Facebook in XMPP ermöglichen - Freakazoid - 11.02.2010

Okay, ich muss mich korrigieren: es geht auch ohne die Klartext-Authentifikation. Hier gibt es eine bebilderte Anleitung für verschiedene Messenger: http://www.facebook.com/sitetour/chat.php .


RE: Facebook in XMPP ermöglichen - lars - 11.02.2010

Wie lange es wohl dauern wird bis die Vz-Gruppe das kopiert. Sleepy


RE: Facebook in XMPP ermöglichen - Freakazoid - 11.02.2010

Als ich das letzte Mal dort angefragt habe, hieß es, dass das nicht geplant sei. Das war vor ziemlich genau einem Jahr.


RE: Facebook in XMPP ermöglichen - lars - 11.02.2010

Aber seit dem ist wie gesagt ein Jahr vergangen. Monkey
Und bis jetzt haben die (fast) alles nach gemacht was von Facebook etabliert wurde.