Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Probleme (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" (/showthread.php?tid=841)

Seiten: 1 2


ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" - Bingo - 03.01.2010

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig in dem Forum Smile

Mein Problem ist, ich nutze Pidgin unter Linux/Ubuntu.

Ein Freund von mir der ICQ nutzt hat sich irgendwie einen Virus eingefangen.
Er schickt gelegentlich Nachrichten mit irgendwelchen russischen Bildern,
dahinter verbirgt sich dann lt. seinem Virenscanner nichts gutes.

Jetzt zu meinem Problem, beim Start von meinem Pidgin kommt es häufig
vor, dass Leute anscheinend von mir nie angestoßene Autorisierungsanfragen ablehnen.

Siehe den Screenshot.

[attachment=276]

Da ich Linux habe sollte sich da doch bei mir kein Virus oder sonstiger Schädling eingenistet haben, der irgendwie ohne mein Wissen Leute autorisieren will?

Vielleicht weiß jemand von Euch um was für einen Spaß es sich dabei handelt.

Bin über jeden Tipp dankbar!!!

bye


RE: ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" - lars - 03.01.2010

Tach!

Du bist definitiv im richtigen Forum. Wink
Also das du unter Linux einen Virus hast ist in der Tat relativ unwahrscheinlich.

Wäre es eventuell möglich das die Nutzer, die dir diese Nachrichten schicken, auch von einem Virus befallen sind?
Vielleicht soll durch das willkürliche verschicken dieser Nachrichten, der Empfänger dazu bewegt werden das Profil der Nutzer anzusehen und letztendlich
die darin enthaltenen Links anzuklicken.


RE: ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" - Revo - 03.01.2010

n´abend,
ich hätte da noch eine Idee. Es gibt doch einige Programme/Seiten mit denen man ICQ-Nummern auf den Invisible-Status hin überprüfen kann. Bei http://kanicq.ru/invisible/de/ heißt es beispielsweise "Sende “Du wurdest zu Kontaktliste hinzugefügt” statt der Erlaubnisanfrage", wenn man eine ICQ-Nummer überprüft. Klingt deinem Problem zumindest schonmal sehr ähnlich...


RE: ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" - lars - 03.01.2010

Stimmt, an daran hatte ich gar nicht gedacht.
Davon habe ich vor einiger Zeit schon mal im ICQ-Help Forum gelesen.
Nur mal so am Rande.
Mir ist gerde aufgefallen, dass du laut deinem Profil noch die 2.6.2 nutzt.
Eventuell solltest du mal ein Update machen.


RE: ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" - Dirtsa - 03.01.2010

für Ubuntu 9.10 ist allerdings Pidgin 2.6.2 die aktuelle Version. Aber du könntest trotzdem mal über die von Revo vorgeschlagene Seite nen Selbsttest machen. Komischerweise bekomme ich keine Nachrichten mehr falls mich jemand (bzw.ich mich selbst) über diese Seite scannt. Früher bekam ich da immer eine Meldung, ob es allerdings an meinen Plugins (PrivacyPlease+BotSentry liegt oder an Pidgin 2.6.4 kann ich jetzt nicht auf Anhieb sagen


RE: ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" - HightowerCologne - 03.01.2010

(03.01.2010, 03:04)Dirtsa schrieb: für Ubuntu 9.10 ist allerdings Pidgin 2.6.2 die aktuelle Version.

Als Ubuntu/Pidgin-User muss ich Dir in diesem Punkt widersprechen Pirate Meine Programminfo sagt bei mir 2.6.4 ! Cyclops


RE: ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" - Dirtsa - 03.01.2010

Zitat:Als Ubuntu/Pidgin-User muss ich Dir in diesem Punkt widersprechen Meine Programminfo sagt bei mir 2.6.4 !

also ich habe mein Pidgin über die Synaptic Paketverwaltung installiert und da ist es die 2.6.2 und auch eine Software Aktualisierung änderte nix daran. Undecided

Ich kann mir nur vorstellen dass du dein Pidgin händisch nachinstalliert hast auf die 2.6.4 Version?


RE: ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" - Willly - 03.01.2010

(03.01.2010, 13:59)Dirtsa schrieb:
Zitat:Als Ubuntu/Pidgin-User muss ich Dir in diesem Punkt widersprechen Meine Programminfo sagt bei mir 2.6.4 !

also ich habe mein Pidgin über die Synaptic Paketverwaltung installiert und da ist es die 2.6.2 und auch eine Software Aktualisierung änderte nix daran. Undecided

Ich kann mir nur vorstellen dass du dein Pidgin händisch nachinstalliert hast auf die 2.6.4 Version?

Oder andere Repos eingetragen.


RE: ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" - HightowerCologne - 04.01.2010

(03.01.2010, 13:59)Dirtsa schrieb: Ich kann mir nur vorstellen dass du dein Pidgin händisch nachinstalliert hast auf die 2.6.4 Version?

Dafür bin ich viel zu doof! Alien Habe einfach die Anleitung auf der Pidginseite http://pidgin.im/download/ubuntu/ genommen, die beiden Befehle dort ausgeführt, und seit dem kann ich auch über Synaptic updaten Good


RE: ständig beim Start von Pidgin "Autorisierungsanfragen" - Dirtsa - 04.01.2010

Giggle das meinte ich eigenlich auch mit händisch nachinstalliert. Es ist zumindest nimmer die Version aus den Paketquellen. Und jetzt werden dir auch die Updates für ne neue Version angeboten.

PS.: habe ich dann heut gleich auch mal gemacht