Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
Verbesserungsvorschläge für das Forum - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Off-Topic (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Forum: Archiv (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: Verbesserungsvorschläge für das Forum (/showthread.php?tid=837)

Seiten: 1 2 3


Verbesserungsvorschläge für das Forum - Dirtsa - 30.12.2009

Zuerst möchte ich sagen dass ich das neue Aussehen des Forums insgesamt ganz gut finde, trotzdem habe ich einige Verbesserungsvorschläge, die mehr oder weniger wichtig umzusetzen wären.

1. Bilder die im alten Forum in Beiträgen waren werden nicht mehr angezeigt. Da viele Bilder für Erklärungen des Post dienen, halte ich diesen "Reaktivierung" für sehr wichtig!

2. Es gibt in der Browserzeile für Feeds keine Auswahl für neue Beiträge, sondern nur für Letzte Themen. Ich halte diese Feedoption wichtig für ein Forum!

3. die aktuellen Smileys sind extrem hässlich. Könnte man da bitte die original Pidgin Smileys verwenden.

4. Im persönlichen Bereich finde ich nicht mehr die Option um alle Themen als gelesen zu markieren.

5. Die Möglichkeit auch unangemeldet als Gast sich alle letzten Beiträge anzeigen zu lassen.

6. Dass das neue Wiki vernünftig funktioniert.

7. Die Avantare der meisten User werden nicht angezeigt

8. Standardmäßig haben alle am 01.01.1970 Geburtstag

9. Es fehlt ein allgemein gültiger Link um auf die Hauptseite pidgin-im.de zu gelangen (wichtig). Auch zum Chat wäre nicht schlecht?

Der ein oder andere kann diese Liste bestimmt noch ergänzen. Ich hoffe dass die Moderatoren die Liste baldmöglichst bearbeiten werden Wink


RE: Verbesserungsvorschläge für das Forum - lars - 30.12.2009

Moin!

1. Ist in Arbeit
2. Werde ich acuh im laufe des Tages umsetzen.
3. Kann ich auch leicht umsetzen
4. Steht auf der Hauptseite -> Augen auf! Wink
5. Solle sich umstellen lassen.
6. Das ist nicht allein meine Aufgabe. Wir brauchen MEHR aktive Schreiber.
7. Hängt mit den Attachments zusammen. Ist aber in Arbeit.
8. Leider wurden die Geburtstage nicht mit übernommen. Ihr müsst das leider neu Ausfüllen.
9. Gibt es auch. Wink Sogar auf jeder Seite. (Link im Footer "Pidgin-Portal")


RE: Verbesserungsvorschläge für das Forum - Dirtsa - 30.12.2009

zu 1-3 ; 5 ; 7 :super, dann kann man ja hoffen
zu 4: find ich immernoch nicht. Bin wohl wirklich blind Sad
zu 6: ich meinte damit dass die Funktionen vernünftig gehen. Das es zudem mehr Schreiber braucht, da stimm ich dir zu.
zu 8: nicht soo schlimm. Vielleicht könnte man aber als default kein Datum eingeben anstatt den 01.01.1970
zu 9: omg , hast recht. Aber ist ja wirklich kaum zu finden da unten


RE: Verbesserungsvorschläge für das Forum - lars - 30.12.2009

zu 1-3 ; 5 ; 7: Ich bin was das angeht auf Support von den Entwicklern angewiesen. Diese sind allerdings auch nur Ehrenamtliche und folglich ist der Support etwas langsamer. :s

zu 4: Ich meine den Punkt "Alle Foren als gelesen markieren".
Ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden.

zu 6: Ich denke du meinst in erster Linie diesen Fehler.

Code:
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Timeout sein, der Ausfall eines Servers oder auch ein Programmierfehler. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(SQL-Abfrage versteckt)
aus der Funktion „IndexPager::reallyDoQuery (LogPager)“. MySQL meldete den Fehler „1146: Table 'pidgin_im_de.mw_tag_summary' doesn't exist (localhost)“.
Immerhin könne wir nicht zu gespammt werden. Wink
//edit
Die Tabelle existiert mittlerweile. Fehler tritt trotzdem noch auf.

zu 8: Ich weiss ausm Kopf nicht wie. Werde ich aber erfragen.

zu 9: Ich benenne den Link einfach mal um.


RE: Verbesserungsvorschläge für das Forum - Dirtsa - 30.12.2009

Zitat:zu 4: Ich meine den Punkt "Alle Foren als gelesen markieren".
Ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden

nein, du hast mich richtig verstanden. Ich war wirklich blind. "Mein Gott nun hat sie´s " DANKE


RE: Verbesserungsvorschläge für das Forum - alexprasse - 30.12.2009

So, jetzt will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben ... Wink

zu 3.) - Anfang war heute Mittag schon von mir getan, Lars hat jetzt noch die ganzen restlichen Pidgin-Smilies integriert

zu 5.) - selbst im Stammboard von mybb ( http://community.mybboard.net/ ) ist diese Funktion für Gäste augenscheinlich nicht vorhanden

zu 2.) - ich habe hierzu etwas im Stammboard gefunden ( http://community.mybboard.net/thread-52493.html?highlight=rss+feed ) und bereits umgesetzt ... sollte hoffentlich jetzt funktionieren ...


RE: Verbesserungsvorschläge für das Forum - lars - 31.12.2009

zu. 2) Ist der Link dazu schon im Template intrigiert?


RE: Verbesserungsvorschläge für das Forum - Dirtsa - 31.12.2009

(30.12.2009, 17:22)alexprasse schrieb: So, jetzt will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben ...

zu 3.) - Super Good
zu 5.) - ist glaub auch nicht soo wichtig , war es nur vom alten Forum so gewohnt und fand die Funktion ganz gut.

zu 2.) - Prima, der jetzt angebotene rss-Feed funktioniert einwandfrei und es werden die Letzten Beiträge geladen. Etwas verwirrend ist vielleicht nur noch, dass es anstatt "Letzte Beiträge" noch "Letzte Themen" heißt.


RE: Verbesserungsvorschläge für das Forum - lars - 31.12.2009

zu 2.) Jetzt steh ich aufm Schlauch..
Wo steht den der Link zu dem Feed?


RE: Verbesserungsvorschläge für das Forum - Dirtsa - 01.01.2010

Zitat:zu 2.) Jetzt steh ich aufm Schlauch..
Wo steht den der Link zu dem Feed?

In der Browsereingabezeile, wo gewöhnlich das Feed-Symbol zu finden ist Big Grin[attachment=275]

oder auch ganz unten auf der Seite unter RSS-Synchronisation