Pidgin Forum
IM-Fenster erzeugt mit smiley theme höhere prozessauslastung - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Probleme (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: IM-Fenster erzeugt mit smiley theme höhere prozessauslastung (/showthread.php?tid=815)



IM-Fenster erzeugt mit smiley theme höhere prozessauslastung - ric - 05.12.2009

hi,

also wenn i mit jemand über eine längere zeit schreibe u smileys von "Original Smileys Theme for Pidgin" einsetze, fällt mir jedes mal auf das die pidgin.exe eine prozessauslastung von 15-20% erzeugt. woran liegt das bzw wie kann i das reduzieren?

gruss


Re: IM-Fenster erzeugt mit smiley theme höhere prozessauslastung - Freakazoid - 05.12.2009

Ich kenne das Theme nicht...aber sind die Smileys animiert?


Re: IM-Fenster erzeugt mit smiley theme höhere prozessauslastung - ric - 05.12.2009

das is dieses hier ==> http://wiki.andreineculau.com/Original_Smileys_Theme_for_Pidgin
ja diese sind aninimiert. aber trotz dessen, mich wundert das da solche auslastung "herrscht".


Re: IM-Fenster erzeugt mit smiley theme höhere prozessauslastung - Dirtsa - 06.12.2009

ja, das habe ich auch schon festgestellt, und deswegen nicht das gesamte Themepack aktiviert sondern mich für ein einzelnes entschieden.


Re: IM-Fenster erzeugt mit smiley theme höhere prozessauslastung - Freakazoid - 06.12.2009

Das liegt meiner Meinung nach an der .gif-Darstellung in GTK+. Das geht wohl alles über die CPU...wobei ich nicht weiß, wie andere Programme das machen.


Re: IM-Fenster erzeugt mit smiley theme höhere prozessauslastung - ric - 06.12.2009

die idee mit dem einzelnen aktivieren is gut. danke dafür.