Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
Privacy/Sichtbarkeit - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: ICQ (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Privacy/Sichtbarkeit (/showthread.php?tid=789)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Privacy/Sichtbarkeit - lars - 14.04.2010

Du hast recht, das wird genau der Grund sein.
Ist meiner Meinung nach auch völlig verständlich, ich würde auch das weiter entwickeln, welches ich selber am häufigsten nutze. Allerdings ist es sehr bedauerlich, dass auf Grund einer weniger intensiver Entwicklung sogar Grundfunktionen auf der Strecke bleiben.
Ich muss anmerken, dass es mich sehr freut, dass Jabber mehr und mehr im Vormarsch ist. (Zumindest scheint es so, da z.B Facebook und auch die Vz-Netzwerke Jabber populärer machen.) Glücklicher Weise funktionieren diese Grundfunktionen dort einwandfrei. Smile


RE: Privacy/Sichtbarkeit - Freakazoid - 14.04.2010

Jabber ist auch dokumentiert...im Gegensatz zu ICQ (aka OSCAR).


RE: Privacy/Sichtbarkeit - ppac - 01.06.2010

Das Problem besteht immer noch, oder? Weil komischerweise hat es bei mir jetzt für knapp 2 Wochen funktioniert... um jetzt wieder nicht mehr zu funktionieren. Wieso kann ich nicht sagen, es lässt sich auch nicht reproduzieren.


RE: Privacy/Sichtbarkeit - Menedas - 15.07.2010

(14.04.2010, 22:31)Lars schrieb: Ich muss anmerken, dass es mich sehr freut, dass Jabber mehr und mehr im Vormarsch ist. (Zumindest scheint es so, da z.B Facebook und auch die Vz-Netzwerke Jabber populärer machen.) Glücklicher Weise funktionieren diese Grundfunktionen dort einwandfrei. Smile

Bis heute geht die Grundfunktion invisible in Pidgin mit XMPP überhaupt nicht. Überlege langsam echt mich nach einem anderen Client umzuschauen, da es diesbezüglich nicht vorwärts zu gehen scheint. Bei jedem anderen XMPP Client ist die Funktion logischerweise Standard.

Im aktuellen ICQ Invisible List Ticket steht übrigens folgende Aussage: "The ability to add buddies to your visible and invisible lists has been added in a branch, and will be merged into trunk sometime in the next few months." (also in paar Jahren. Vielleicht.)

Außerdem gibt es auf der Seite noch einen Link zu einem interessanten Blog welches sich mit der Problematik beschäftigt.


RE: Privacy/Sichtbarkeit - LittleDigit - 18.07.2010

@Menedas:
Der Russe, der an dem Problem sitzt macht das im Rahmen des "Google Summer of Code" und scheint ziemlich gute Fortschritte zu machen. Mal schauen, was da noch bei rauskommt. Wäre schade, wenn es so läuft wie beim letzten Jahr, wo das nicht zurückgemerged wurde (weiß der Geier wieso).


RE: Privacy/Sichtbarkeit - User05 - 18.07.2010

Welche Version benutzt ihr?
Ich habe die neueste Version und suche auch nach der Version, die Sichtbarkeit im ICQ einzustellen.


RE: Privacy/Sichtbarkeit - Xani - 26.07.2010

hi,
bin neu hier und werde aus dem ganzen nicht schlau.
  • Wenn ich unsichtbar gehe, werde ich dann für meine Kontakte als unsichtbar oder offline angezeigt?
  • Eine Funktion wo ich einstellen kann wer mich als unsichtbar sieht, gibt es noch nicht wenn ich das hier richtig verstanden habe, oder?
  • Gibt es eine Möglichkeit abzustellen, dass pidgin in meine Statusnachricht meinen aktuellen Status einträgt, da es ja nicht viel brigt unsichtbar zu sein, wenn die andern meine Statusnachricht lesen wo unsichtbar drin steht Huh

Danke und mfg
Xani Big Grin

p.s.: habe Version 2.7.2


RE: Privacy/Sichtbarkeit - Menedas - 26.07.2010

Meinem letzten Test nach geht Unsichtbarkeit in ICQ nur noch bis 2.6.6. Danach ham sies irgendwie kaputt gemacht. Ich find die alte Version eh besser. Da ging z.B. noch die ordentliche ASpell Rechtschreibkorrektur. Kennt deutlich mehr Wörter als die nun Integrierte da ist auch die Sprache mit weniger Klicks wechselbar. Sinnvoll, wenn man in mehreren Sprachen chattet.

Was Unsichtbarkeit angeht nervt Pidgin einfach nur. Nirgends gehts richtig (für Jabber isses bis heute nicht mal implementiert).

Angeblich wird am ICQ Part gearbeitet. Ich habe da meine Zweifel, nachdem sich da über Jahre nichts getan hat.

Also falls du also gerade vor hast zu wechseln und dir Unsichtbarkeit wichtig ist, dann solltest vielleicht noch nach anderen Programmen umschauen. Spontan kann ich leider noch keins empfehlen. Hab mich damit aber auch noch nicht beschäftigt. Werde ich aber bald tun.


RE: Privacy/Sichtbarkeit - Xani - 26.07.2010

Ja ich bin grade gewechselt und eigentlich gefällt mir pidgin sehr gut.
Wichtig ist mir die unsichtbarkeit eigentlich nicht.
Was bloß nervt ist, dass der Status immer in die Statusnachricht geschrieben wird, wenn man selber nichts einträgt.


RE: Privacy/Sichtbarkeit - Menedas - 26.07.2010

Ja, das find ich auch nervig. Bei Freunden habe ich deswegen auch schon das Status Configfile auf Readonly gesetzt, damit zumindest nach einem Neustart wieder die Statusline leer ist und nicht drin steht, dass man nicht da ist obwohl man auf Verfügbar steht.

Weiß nicht obs ne bessere Lösung dafür gibt, aber ich wechsel den Status immer über Rechtsklick aufs Trayicon.