Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
Privacy/Sichtbarkeit - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: ICQ (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Privacy/Sichtbarkeit (/showthread.php?tid=789)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Privacy/Sichtbarkeit - lars - 07.02.2010

Es wäre echt schön, wenn es so gehen würde.
Leider werden über diese Funktion (soweit ich weiß) lediglich die Kontakte in der Gruppe angezeigt die offline sind. Das macht natürlich nur Sinn, wenn du Offline-Kontakte standardmäßig ausblendest.


RE: Privacy/Sichtbarkeit - Menedas - 07.02.2010

Klingt nach ner sinnvollen und wichtigen Funktion Wink


RE: Privacy/Sichtbarkeit - lars - 07.02.2010

Generell sicherlich Ja.
Allerdings hilft sie uns bei dem Privacy-Problem nicht weiter.


RE: Privacy/Sichtbarkeit - DerSeemann - 02.03.2010

Sehr ich das richtig das dieses Problem vielleicht bei der Version 2.7.0 behoben ist? Oder was ist diese X-Status? Klick hier

Gruss,

Der Seemann


RE: Privacy/Sichtbarkeit - blubby - 02.03.2010

Die X-Stati sind was anderes. Das hat mit dem Unsichtbar-Feature nichts zu tun, sondern ist eine Art zusätzlicher Status zu deinem normalen, der dann mit einem zweiten Bildchen angezeigt wird (z.B. "Musik hören" oder "afk"), wie man auch in dem Screenshot zu dem verlinkten Blog-Eintrag sieht.
Wir scheinen also weiterhin warten zu müssen, dass sich endlich jemand der Unsichtbarkeit annimmt.


RE: Privacy/Sichtbarkeit - Revo - 02.03.2010

Kann es übrigens sein, dass die Unsichtbarkeit inzwischen garnicht mehr geht? Wenn ich mit zwei meiner ICQ-Nummer in Pidgin invisible gehe, wird das auf dem jeweils anderen Konto angezeigt. Sprich es steht "unsichtbar" da, man ist es aber nicht.


RE: Privacy/Sichtbarkeit - lars - 06.03.2010

Hab es gerade getestet. Ist in der Tat richtig.
Eine weitere unschöne Fehlfunktion.


RE: Privacy/Sichtbarkeit - Fraggle - 14.03.2010

Naja, weitere Fehlfunktion stimmt nicht so ganz, es ist genau diesselbe Fehlfunktion.
Um die Unsichtbarfunktion zu kontrollieren, solltet ihr über das Webend von ICQ gehen und dort nachsehen. Der Grund ist folgender:

Alle Buddies in der Pidginliste sehen einen auch wenn man unsichtbar ist. Alle ICQler, die NICHT in der Buddieliste stehen, sehen einen offline wenn unsichtbar. Somit könnt ihr diesen Teil nicht mit zwei Accounts innerhalb von Pidgin testen.

Von daher gehört dieser Fehler zu dem Fehler, daß man auch innerhalb der Liste unterscheiden möchte ohne direkt alles zu blocken.


Edit:
Sorry, ein Hallo erst einmal, ich bin der Neue im Forum Smile


RE: Privacy/Sichtbarkeit - lars - 14.03.2010

Willkommen hier im Forum. Smile
Übrigens eine sehr guter Einstand .. das die Problematik genau so aussieht war mir gar nicht richtig bewusst. Wink


RE: Privacy/Sichtbarkeit - im a user - 13.04.2010

Hm, echt schade dass die gravierenden Änderungen von MarkDoliner(?) quasi das komplette Feature entfernt bzw. unnutzbar gemacht haben.

Früher habe ich Pidgin als Portable-Version oft weiterempfohlen, aber da quasi alle ICQ-Nutzer die ich kenne ganz gerne auch mal den Unsichtbar-Status nutzen, kann ich dies nun nicht mehr tun. Insbesondere durch das Problem, dass je Nach Block-Einstellung die Nachrichten einfach verschluckt werden. Das kann man einem Normaluser ja nicht wirklich zumuten - der wundert sich einfach, warum keine Nachrichten mehr ankommen. Grmpf.

Ich vermute ja bis heute, dass er garnicht gemerkt hat, was er da genau "kaputt" gemacht hat, da er meiner Erinnerung nach selbst nicht mal ICQ nutzt.

Die mittlerweile unzähligen Tickets zu dem Thema werden einfach ignoriert:
Wie z.B. auch
http://developer.pidgin.im/ticket/10075

*schmoll*