Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
Wo werden private Daten gespeichert? - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Wo werden private Daten gespeichert? (/showthread.php?tid=73)

Seiten: 1 2


Wo werden private Daten gespeichert? - Yeahgoe - 26.11.2007

Hallo,
wo speichert Pidgin denn die privaten Daten? Wenn ich Pidgin deinstalliere und wieder installiere, hat er noch alle meine persönlichen Einstellungen.

Gruß,
Yeahgoe


Re: Wo werden private Daten gespeichert? - myRaiko - 26.11.2007

C:\Dokumente und Einstellungen\****deinusername****\Anwendungsdaten\.purple


Re: Wo werden private Daten gespeichert? - Yeahgoe - 26.11.2007

Danke!


Re: Wo werden private Daten gespeichert? - RCf - 08.12.2007

Zur Zeit nutze ich Pidgin Portable ... ich könnte auch umsteigen, mach ich bei Gelegenheit. Dort sind die Daten innerhalb des Pidgin-Verzeichnisses unter Data\settings\.purple gesichert.


Wie kann ich den Pfad ändern? - monic - 14.12.2007

Gibt es eine Möglichkeit den Pfad zu ändern, in dem die privaten Daten gespeichert werden?
Ich würde sie lieber auf meiner verschlüsselten Partition speichern, statt offen unter "C:\Dokumente und Einstellungen".


Re: Wo werden private Daten gespeichert? - Freakazoid - 14.12.2007

Du könntest Pidgin Portable auf deiner verschlüsselten Partition nutzen.


Re: Wo werden private Daten gespeichert? - monic - 14.12.2007

Ja, hatte ich auch schon dran gedacht.
Hat das irgendwelche Nachteile, z.B. was die Performance betrifft?


Re: Wo werden private Daten gespeichert? - Freakazoid - 14.12.2007

Versuch macht kluch.


Re: Wo werden private Daten gespeichert? - HightowerCologne - 15.12.2007

(14.12.2007, 20:44)Freakazoid schrieb:Versuch macht kluch.

Und Reime haben Keime  Tongue ;D


Re: Wo werden private Daten gespeichert? - monic - 21.01.2008

Für diejenigen die kein Pidgin Portable benutzen wird auf der Raven Homepage beschrieben wie der Pfad, in dem Pidgin die privaten Daten speichert, geändert werden kann:
http://hp.kairaven.de/jabber/jabber12.html