Pidgin Forum
Pidgin 2.5.6 - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Neueste Pidgin-Version (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Pidgin 2.5.6 (/showthread.php?tid=686)



Pidgin 2.5.6 - danker - 20.05.2009

Version 2.5.6 (05/19/2009)

Zitat:libpurple
-Verbesserter Ruhemodus ... um mehr Energie zu sparen.
-Fix verschiedne Abstürze beim Beenden.
-XML parsing verbessert wegen interaktion mit anderen Biblioteken. Dies zusammen mit Fix für libxml2 und Fix von XMPP Abstürzen des momentanen gst-plugins-bad
-Viele Sicherheits relevante Fixes.

IRC
-WHOIS Abfrage bei nutzung vieler Räume korigiert.
-Benutzer Banachrichtung bei erfolglosen /nick Befehl, bevor Alternativ Nick verwendet wird.

MSN
-Fix ein seltener Zustand der Pidgin abstürzen lässt.
-Fix einige Fehler beim zu schnellen Namen wechsel bei MSN/Yahoo Kontakten.

XMPP  
-Neue Gesprächs Fenster werden seltener geöffnet bei verwendung der "Neue IM-Gespräche verstecken" Einstellung.

Yahoo
-Fix Absturz beim senden seh langer Nachrichten.
-Fix einen Fehler der zur Verstümmlung von UTF-8 Status Meldungen führte.
Hilfe! So viel Programmiererkautawelsch kann man ja kaum übersetzen Sad

Zitat:libpurple
-Improve sleep behavior by aggregation of longer timeouts on second boundaries to allow better power saving. (Arunan Balasubramaniam)
-Fix various crashes on exit.
-Make XML parsing more resilient to interactions with other libraries. This, along with the fix for libxml2 bug 564217, fixes the crashes on connect in XMPP with recent gst-plugins-bad (see #8830 for details).
-Many security related fixes
IRC
-Correctly handle WHOIS for users who are joined to a large number of channels.
-Notify the user if a /nick command fails, rather than trying fallback nicks.
MSN
-Fix a race condition causing occasional Pidgin crashes.
-Fix some errors about the friendly name changing too fast caused by MSN/Yahoo integration buddies.
XMPP
-Less likely to pop up a new conversation window in disregard of the "Hide new IM conversations" preference.
Yahoo
-Fix a crash when sending very long messages.
-Fix a bug where UTF-8 status messages get garbled when going idle.



Re: Pidgin 2.5.6 - BlueOrb85 - 21.05.2009

Moin Leute,

wie aktualisiere ich auf die Neue Version. Danke

Gruß Matthias


Re: Pidgin 2.5.6 - acid - 21.05.2009

Bei Windows einfach über die alte Version drüberinstallieren.
Nach dem Update wirst du dann allerdings dein Theme und Smileypacks (falls du nen anderes Theme oder Smileypack benutzt) neu einstellen müssen. Ansonsten werden alle Einstellungen übernommen.


Re: Pidgin 2.5.6 - Dirtsa - 21.05.2009

bei Windows isses ja einfach (und bei der portablen Version geht auch nix verloren  Wink ) aber laut Profil hat BlueOrb85  ubuntu 9.4
Wie man das aktualisiiert weiss ich nicht. Da muss wohl jemand antworten, der sich mit Linux auskennt Smile


Re: Pidgin 2.5.6 - alexprasse - 21.05.2009

(21.05.2009, 13:45)acid schrieb:Nach dem Update wirst du dann allerdings dein Theme und Smileypacks (falls du nen anderes Theme oder Smileypack benutzt) neu einstellen müssen.

Ich will ja nichts falsches behaupten, aber ich glaube mit der 2.5.6er hat sich das erledigt. Bei mir hat Pidgin automatisch erkannt, dass mein GTK+ derzeit aktuell ist und dies nicht neu mit installiert (was ja früher immer Standard war). Daher sind meine Themeeinstellungen auch beibehalten worden.


Re: Pidgin 2.5.6 - acid - 21.05.2009

Nö, ich musste grade mein Theme und Smileypack neueinstellen.
Bin allerdings grade mit Windows 7 64Bit unterwegs, mal sehen wie es sich später mit Vista verhält.

Mit Version 2.55 hatte ich mit Windows 7 ca. 25% CPU-Auslastung (bei 2x 3,3 G/Hz). Mit 2.56 zeigt der Taskmanager keine Auslastung mehr an Smile


Re: Pidgin 2.5.6 - BlueOrb85 - 21.05.2009

Und wie aktualisiere ich es nun, danke ?


Re: Pidgin 2.5.6 - krensum - 06.06.2009

Hallo allerseits.
Ich wollte euch fragen, ob es bei Pidgin ein ähnlich simples Theme gibt, wie es QIP benutzt? Das würde die Benutzung des Messangers fr mich deutlich vereinfache. Pidgin ist derzeit noch sehr "steif" und unkomfortabel.
Ich wäre über eine Antwort wirklich dankbar.


Re: Pidgin 2.5.6 - BattleMage - 07.06.2009

Was an dem Standard Pidgin Theme ist dir denn zu komplex? Ich habe mir gerade Screenshots von der QIP HP angeschaut und finde das Theme komplexer als das recht simpel gehaltene Theme von Pidgin. Vielleicht kannst du in einem extra Thema mal aufzählen was für dich steif und unkomfortabel ist, ich denke das meiste bekommt man irgendwie hingebogen.


Re: Pidgin 2.5.6 - krensum - 13.06.2009

Hallo BattleMage,
danke für deine Antwort. Ich wollte hier niemanden kritisieren oder etwas schlecht machen, was es nicht ist. Pidgin ist schon sehr gut von den Funktionen und das Theme ist Okay, aber ich finde das Theme von QIP deutlich "simpler". Ich werde dazu aber einen extra Thread erstellen.