Pidgin Forum
Pdgin Privat Einstellungen funktionieren nicht! - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Probleme (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Pdgin Privat Einstellungen funktionieren nicht! (/showthread.php?tid=63)



Pdgin Privat Einstellungen funktionieren nicht! - danker - 17.11.2007

moin moin!

Ich schaffe es einfach nicht mein Pidgin so einszustellen, dass mich unbekannte User nicht ohne Autorisation an schreiben können. Also trotz der Einstellungen in Pidgin bei "Privatsphäre" auf "Nur Benutzern in meiner Buddy Liste erlauben mir Nachrichten zu senden" kann mich jeder anschreiben.

Habe hier etwas rumgesucht aber nichts gefunden,...
....nur das Plugin "pidgin-privacy-please" welches aber seit Version2.x.x nicht mehr nötig sein soll.
Wollte es aber mal testen, schaffe es nicht mal zu installieren.

Wenn es hilfreich ist:
Verwende Win XP 32bit und Pidgin Portable 2.2.2

In meinen Stammforum habe ich dazu auch schon einen Thread, konnte aber bisher keiner helfen!
http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=11553&st=0&#entry97549

...so long and thanks for all the fish!  8)


Re: Pdgin Privat Einstellungen funktionieren nicht! - alexprasse - 17.11.2007

Hallo danker,

also ich würde dir gerne eine Lösung dafür anbieten, leider hab auch ich das Problem, das sich die ausgewählte Privacy-Option ( z.Bsp. deine genannte ) nicht speichern lässt, sondern beim nächsten Aufruf wieder verloren gegangen ist und die Auswahl wieder auf "Blockiere nur die unten stehenden Benutzer" steht ...  >Sad


Re: Pdgin Privat Einstellungen funktionieren nicht! - danker - 17.11.2007

Danke schon mal,
dann kann ich ja schon mal sicher sein das es nicht mein Fehler ist!  :Smile

Lohnt es sich deswegen mal mit den Entwicklern Kontakt aufzunehmen, bzw hat hier jemand schon Kontakt mit denen, und kann dort mal anfragen?  ???


Re: Pdgin Privat Einstellungen funktionieren nicht! - alexprasse - 17.11.2007

Also ich hab mal nach bestehenden Tickets zwecks dem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden ... Sad ... da ich aber hoffe, dass jetzt am WE die neue Version 2.3.0 veröffentlicht wird, würde ich das gerne abwarten um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht ...


Re: Pdgin Privat Einstellungen funktionieren nicht! - danker - 17.11.2007

Zitat:. da ich aber hoffe, dass jetzt am WE die neue Version 2.3.0 veröffentlicht wird
Good News!  :-*

...dann übe ich mich auch noch etwas in Geduld!  ;D

PS: So schlimm ist die Sache ja auch nicht für mich, mir geht es mehr ums Prinzieb!  Wink


Re: Pdgin Privat Einstellungen funktionieren nicht! - Bronkowitz - 08.01.2008

ich hab jetzt auch pidgin 2.3.1., vorher hatte ich trillian und davor icq.

was aber nicht so recht funktioniert ist irgendwie der status "unsichtbar". bei icq
sieht man trotzdem, das ich "da" bin.
wenn ich etwas bei den privatsphäreeinstellungen änder, speichert die nie die einstellung. manchmal stellt
sich da auch von selbst etwas ein.

wenn ich rechtsklick auf einen kontakt mache und "sperren" drücke kommt immer nur
die meldung:

Kann nicht hinzufügen

Konnte den Buddy ... aus einem unbekannten Grund nicht hinzufügen.

---
vll kennt hier jemand die lösung?


Re: Pdgin Privat Einstellungen funktionieren nicht! - Bronkowitz - 08.01.2008

Juhu! Ich habe es gerade anscheinend selbst hinbekommen! Hoffentlich bleibt das jetzt so  Smile

wenn es trotzdem dazu noch tipps o.ä. gibt wäre ich sehr dankbar ...


Re: Pdgin Privat Einstellungen funktionieren nicht! - Freakazoid - 09.01.2008

Wie hast du es denn hinbekommen?
Würde vielleicht den ein oder anderen auch intressieren.... :-\


Re: Pdgin Privat Einstellungen funktionieren nicht! - Bronkowitz - 09.01.2008

Und zwar hat es so funktioniert:

ich habe unter "werkzeuge" -> "Privatssphäre" eingestellt: "nur den untenstehenden benutzern erlauben mir nachrichten zu schicken" und dort die kontakte eingetragen, die mich sehen dürfen. das funktioniert so: in der kontaktliste auf den kontakt gehen, der einen sehen darf, "rechtsklick" und auf "entsperren" drücken.(die personen tauchen dann in der liste "privatssphäre" auf.) das "sperren" wie "entsperren" funktioniert anscheinend nur, wenn die person (die ich ent-/sperren will) online ist. sonst wird anscheinend die enstellung nicht gespeichert.
sollte sich noch etwas ändern, füge ich es an. zur zeit funktioniert das so. hoffentlich bleibts so  Tongue

P.S. nur die erlaubten kontakte sehen mich als online. die nicht erlaubten sehen mich als offline, können mir trotzdem schreiben.