Pidgin Forum
User per ICQ-Nummer suchen und hinzufügen. - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: ICQ (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: User per ICQ-Nummer suchen und hinzufügen. (/showthread.php?tid=629)



User per ICQ-Nummer suchen und hinzufügen. - Atlanx - 27.03.2009

Sorry, ich bin einfach zu blöd das in Pidgin zu finden.

Ich hab von jemandem die ICQ-Nummer und möchte Ihn in Pidgin meiner Liste hinzufügen.
Wie macht man das?

Bisher hab ich nur den Eintrag "Suche Buddys nach Email-adresse" gefunden aber keinen
"Suche Buddy nach seiner ICQ-Nummer".

Danke für die Hilfe.


Re: User per ICQ-Nummer suchen und hinzufügen. - Dirtsa - 27.03.2009

oder ich bin zu doof den Sinn der Frage zu verstehen. Warum willst du eine ICQ-Nummer in Pidgin suchen, die du doch bereits hast  ???

Aber vielleicht kann ich trozdem weiterhelfen

Um einen Buddy hinzuzufügen einfach auf Buddyliste-->Buddy hinzufügen dann öffnet sich das untere Fenster im hinzugefügten Bild.
Bei Benutzernamen des Buddys seine ICQ-Nr. eingeben.
Einen optionalen Alias kann man auch noch eintragen falls man das möchte.
Noch auswählen in welcher Gruppe man den Buddy haben möchte.

Das wars auch schon.


Re: User per ICQ-Nummer suchen und hinzufügen. - Atlanx - 27.03.2009

Danke, hat funktioniert.