Pidgin Forum
Yahoo Page server funktioniert nicht mehr - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Weitere Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Yahoo Page server funktioniert nicht mehr (/showthread.php?tid=442)



Yahoo Page server funktioniert nicht mehr - Discov3ry - 24.11.2008

Hallo zusammen,
ich habe hier ein "kleines" Problem.
Ich nutze Pidgin unter Suse 11 mit Gnome-Desktop. Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Seit ein paar Tagen wirft mir Pidgin allerdings folgenden Fehler aus:
"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden: Fehler beim Auflösen von scs.msg.yahoo.com: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt."

Kann jemand damit was anfangen? Google wirft mir dazu leider gar nichts aus... :-(


Re: Yahoo Page server funktioniert nicht mehr - Freakazoid - 25.11.2008

Zitat:~> nslookup scs.msg.yahoo.com
Server:         192.168.0.1
Address:        192.168.0.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   scs.msg.yahoo.com
Address: 66.163.181.193

Zu deutsch: wenn du immer noch nicht auflösen kannst, versuche einmal die IP direkt einzustellen.


Re: Yahoo Page server funktioniert nicht mehr - Discov3ry - 25.11.2008

Stimmt. Peinlich. Hätte ich selber drauf kommen müssen.

Danke für den Hint.

Problem gelöst.