Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
[Gelöst!] Verbindungsprobleme unter Linux - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Probleme (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: [Gelöst!] Verbindungsprobleme unter Linux (/showthread.php?tid=388)

Seiten: 1 2


[Gelöst!] Verbindungsprobleme unter Linux - Natz - 29.07.2008

Hydiho zusammen,

wenn ich meinen Freund Computer hochfahre und Pidgin starte, habe ich das eigentlich unwesentliche, aber doch nervige Problem, dass das Täubchen sich nicht verbinden will. Wenn ich nun 1 oder 2 mal die Internetverbindung neu anwähle, verbindet es sich ohne Murren.

Woran kann das liegen?
An einer Einstellung im Pidgin?

Ich nutze OpenSuse 11.0 und KDE3, verbunden mit dem Internet bin ich über den Router D-Link DSL-564T und einen 4-Port-Switch.

Unter Windows funktioniert Pidgin einwandfrei.

Vll kann mir hier jemand helfen.

(Anmerkung: Blutiger Linux-Anfänger! Habt Gnade Wink )

Natz


Re: Verbindungsprobleme unter Linux - Freakazoid - 30.07.2008

Wie hast du denn Pidgin installiert? Mit dem Paketmanager?
Hast du in der Taskleiste den Networkmanager? (Ich kenne SuSE 11 leider nicht.)
Welche Version von Pidgin hast du? (Hilfe -> Über)
Schau mal ins Debug-Fenster, ob sich da was interessantes  findet. (Hilfe -> Debug-Fenster)


Re: Verbindungsprobleme unter Linux - Natz - 30.07.2008

Nein, über das Terminal kompiliert. (war voll der Act Wink )
Networkmanager ist da, über ihn wähle ich meine Internetverbindung an, wie oben beschrieben.
Version 2.4.3 (die bereits in OpenSuse 11.0 enthaltene Version war ja die alte, die nach dem letzten ICQ-Zwangsupdate nicht mehr funktioniert hat)
Das Debug-Fenster spuckt nix wesentliches aus.


Re: Verbindungsprobleme unter Linux - Freakazoid - 30.07.2008

Ok, dann versuche mal bitte "./configure --disable-nm" um den Networkmanager-Support im Pidgin auszuschalten. (Danach neu kompilieren. ^^)


Re: Verbindungsprobleme unter Linux - Natz - 31.07.2008

Das hat leider nicht weitergeholfen.  :'( ???

Selbes Prob besteht immer noch.


Re: Verbindungsprobleme unter Linux - Freakazoid - 31.07.2008

Was sagt Pidgin denn genau, gibt es eine Fehlermeldung?


Re: Verbindungsprobleme unter Linux - Natz - 02.08.2008

Von Zeit zu Zeit hat sich das Problem erledigt...

Will heißen: Ab und an funktioniert der Verbindungsaufbau des Pidgin reibungslos, beim nächsten Mal wieder nicht.

Pidgin sagt ganz einfach nur, dass es keine Verbindung aufbauen kann. Nichts weiter.

Ich bin verwirrt.

???


Re: Verbindungsprobleme unter Linux - Natz - 17.08.2008

Ha, neuerdings sagt Pidgin:

Verbindung zum Authentifizierungsserver nicht möglich:
Das Argument ist ungültig

Hilft das vll weiter?

Wäre toll, weil es sich inzwischen nur noch mit viel Glück einwählt...

Grüßle
Natz


Re: Verbindungsprobleme unter Linux - Natz - 17.08.2008

Gelöst! *jubel*

Das Repository "Gnome Community" ftp://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/GNOME:/Community/openSUSE_11.0 einbinden.

Pidgin de- und neu-installieren.

Feddich.

Danke in Richtung www.linuxhilfe.org !
(hoffe, ich darf das hier schreiben)

Gruß
Natz


Re: Verbindungsprobleme unter Linux - alexprasse - 17.08.2008

(17.08.2008, 16:17)Natz schrieb:Danke in Richtung www.linuxhilfe.org !
(hoffe, ich darf das hier schreiben)

Natürlich !! Damit kann ja auch anderen vielleicht weitergeholfen werden ...  Smile