Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: ICQ (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung (/showthread.php?tid=378)

Seiten: 1 2


unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung - dynamics - 18.07.2008

Hallo Zusammen,

habe mir nach dem bekannten Update Problem Pidgin 2.4.3 installiert.
Jetzt kommt bei mir aber folgende Meldung...

"Anmeldung fehlgeschlagen: Sie konnten nicht als X-ICQ#-X angemeldet werden, da der Benutzername fehlerhaft ist.  Benutzernamen müssen gültige E-Mail-Adressen sein oder mit einem Buchstaben beginnen und nur Buchstaben, Ziffern und Leerzeichen enthalten oder nur aus Ziffern bestehen."

????????????????

Habe folgende Einstellungen gemacht:

Anmeldeoptionen/Benutzereinstellungen
Benutzer: meine ICQ-nummer 22568xxxx
Passwort: habe ich bei icq.com online getestet - stimmt
Lokaler Alias: "mein ICQ-Name"

ICQ Einstellungen - Standard
Server: login.messaging.aol.com / (login.icq.com) - HAT AUCH NICHT FUNKTIONIERT
Port: 5190 / (443) - HAT AUCH NICHT FUNKTIONIERT
Kodierung: CP1252

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Schönes WE

Gruß Lukas




Re: unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung - BattleMage - 20.07.2008

Hm, also ich melde mich bei login.oscar.aol.com an.


Re: unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung - faultier - 08.08.2008

Selbes Problem bei mir.

Lange hab ich Pidgin benutzt und nach und nach geupdated, dabei hat es immer funktioniert. Heute hab ich mein Win XP neu installiert und bekomme nun die selbe Fehlermeldung. In der Übersicht der Konten steht zwar korrekt das ICQ Protokoll, aber daneben davor wird das AIM Symbol angezeigt, daraus schließe ich dass es sich um einen Pidgin Bug handeln muss. [siehe angehängter Screenshot]

Was ich schon probiert habe:
pidgin reinstall
löschen der konfiguration
version 2.4.2
-> immer der selbe Fehler

AIM funktioniert übrigens.

edit: login.oscar.aol.com geht auch nicht


Re: unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung - alexprasse - 08.08.2008

Probiert mal folgendes:

- Löschen der Datei C:/Dokumente und Einstellungen/[USERNAME]/Anwendungsdaten/.purple/accounts.xml
- dann alle Konten noch mal neu einrichten

Vielleicht hilft es ...


Re: unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung - faultier - 08.08.2008

"löschen der konfiguration" - hätte ich vllt. etwas klarer ausdrücken sollen.
Hab ich jedenfalls schon versucht (den ganzen .purple Ordner gelöscht bei 2.4.2 und 2.4.3).


Re: unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung - Freakazoid - 09.08.2008

Also ich melde mich ja bei login.messaging.aol.com an.


Re: unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung - faultier - 10.08.2008

Das is ja auch standard..
Funktioniert jedenfalls immer noch nicht.


Re: unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung - Freakazoid - 11.08.2008

Das mit dem AIM-Symbol ist echt spanisch....

Mach mal einen Screenshot von der Dropdown-Liste, wo man die Protokolle auswählen kann.


Re: unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung - faultier - 11.08.2008

Da sieht alles normal aus, also ich wähl normal ICQ aus und es bleibt auch ICQ. Nur in der schon gezeigten Ansicht ist das AIM Symbol. Soll ich trotzdem nen Screenshot machen?
Ich hab natürlich auch nachgeschaut was er in die accounts.xml rein schreib und da scheint alles richtig zu sein.


Re: unbekannte Fehlermeldung bei Anmeldung - Freakazoid - 12.08.2008

Hm. Versuch mal die portable Version. Viel mehr fällt mir da auch nicht ein. Wink