Pidgin Forum
Plugin Schreiben, auf Pidgin API zugreifen - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Development (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Plugin Schreiben, auf Pidgin API zugreifen (/showthread.php?tid=305)



Plugin Schreiben, auf Pidgin API zugreifen - liljawa - 31.05.2008

Hallo!
Ich will schon seit längerem über meine VB.Net programme auf Pidgin zugreifen bzw bestimmte dinge machen

Ich würde gerne die Buddyliste auslesen und auch die neusten nachrichten bz w ob eien neue Nachricht

Dies würde ich gerne in .NET machen ohne C oder Perl zu benutzen

Die einfache Methode über Klassen und FensterHandels funktioniert nich, da bei Pidgin alles die gleiche Klasse hat und ich dort auch keinen text auslesen kann

Gibt es eine Möglichkeit über SendMessage an diese Infos zu kommen?




Re: Plugin Schreiben, auf Pidgin API zugreifen - Natureshadow - 03.06.2008

Hallo,

unter Linux lässt sich per DBUS auf Pidgin zugreifen. Ob es sowas unter Windows auch gibt --> ausprobieren / googlen Wink ...

-nik