Pidgin Forum
Übersicht der Encoding-Probleme unter ICQ - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: ICQ (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Übersicht der Encoding-Probleme unter ICQ (/showthread.php?tid=294)



Übersicht der Encoding-Probleme unter ICQ - alexprasse - 21.05.2008

Da hier des öfteren schon über die Encoding-Probleme (Darstellung Sonderzeichen, Away-Messages etc.) bei ICQ diskutiert wurde, HIER eine aktuelle Übersicht, welche Probleme es mit welcher ICQ und Pidgin-Version gibt.

Gruß Alex ...


Re: Übersicht der Encoding-Probleme unter ICQ - danker - 21.05.2008

Also mit deustch und Pidgin 2.4.2 gibt es dann nur noch zwei Problemfälle:
Zitat:ICQ 6 >>> Pidgin Version 2.4.2
Pidgin Encoding : CP1252
Buddy Info = Broken* [* (german, 2.4.2) only away-message-encoding is wrong in Buddy-Info-Dialog]
Auth Request = Broken

Bei "Buddy-Informationen" sehe ich zB: "Verfügbar"

Da mit Pidgin 2.4.2 die Buddys ohne "Autorisierung" nicht mehr in der Liste angezeigt werden (nur noch über Konto bearbeiten) kann ich hier jetzt nicht nachschaun.

... aber mit dem kleinen Fehlern an so unwichtiger Stelle kann ich gut leben! Smile