Pidgin Forum
Zeilenhöhe des GTKTreeView - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Themes, Smileys, Guifications (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: GTK+ (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Thema: Zeilenhöhe des GTKTreeView (/showthread.php?tid=266)



Zeilenhöhe des GTKTreeView - kinl99 - 26.04.2008

Hallo zusammen,

weiss vllt. jmd. wie ich die Zeilenhöhe eines Treeviews über die gtkrc-2.0 Datei eines Themes beeinflussen kann? Für die Sperators hat das mittels GtkTreeView::vertical-separator = 0 geklappt. Leider habe ich jedoch nichts zur Zeilenhöhe gefunden.

-Thx kinl


Re: Zeilenhöhe des GTKTreeView - alexprasse - 26.04.2008

Also unter WERKZEUGE-->PLUGINS gibt es das Plugin "Pidgin GTK+ Themenkontrolle". Dort kannst du unter "Widget-Größen" den "GTKTreeView horizontaler Abstand" einstellen ... vielleicht hilft dir das ja weiter ??


Re: Zeilenhöhe des GTKTreeView - kinl99 - 28.04.2008

Nope leider nicht weil ich damit nur die Breite beeinflussen kann. Der Vertical-separator hat schon ein bisschen geholfen jedoch fehlt mir jetzt noch ne Möglich keit das Element (die Zeile) selber in der Höhe zu verstellen, ggf. auch den dargestellten Avatar.


Re: Zeilenhöhe des GTKTreeView - alexprasse - 29.04.2008

Ach so, sorry ... dann habe ich das falsch verstanden  Sad ... aber ich denke mal, da wird sich in absehbarer Zeit eh nicht viel tun, da das gesamte "Grafiksystem" für Pidgin als SummerOfCode-Projekt eh überarbeitet werden soll ...