Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
The Best Messenger ... - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Off-Topic (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: The Best Messenger ... (/showthread.php?tid=249)

Seiten: 1 2


The Best Messenger ... - alexprasse - 03.04.2008

Wer schon immer der Meinung war, das Pidgin der beste IM-Client ist, der kann seine Stimme auf dieser Seite abgeben. Lifehacker.com sucht den derzeit besten Messenger und wen wundert's - Pidgin führt !!

Wobei man auch ehrlich zugeben muss, dass man auch nur aus 5 Messengern (alles Multiprotokoll) wählen kann. Aber es fehlt beispielsweise Miranda, warum auch immer ... also dann mal ran an die Abstimmung Smile


Re: The Best Messenger ... - lars - 03.04.2008

Hab für Pidgin gevoted ;D


Re: The Best Messenger ... - danker - 03.04.2008

Mal schaun wie viele Leute ich mobilisieren kann! :-)

...das Miranda fehlt ist aber schon etwas komisch!

Edit: Habe in meinem Stammforum auch mal  darauf verlinkt und eine eigenen Umfrage gestartet... mal schaun was raus kommt!  ???

http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=13497


Re: The Best Messenger ... - RCf - 04.04.2008

Komische Umfrage ... Miranda fehlt, aber Pidgin ist quasi zweimal vertreten, nämlich für den Mac als Adium. Sicherlich wird Adium von anderen Leuten gepflegt, aber es bietet auch nicht mehr Möglichkeiten als Pidgin - protokolltechnisch gesehen. Und Pidgin ließe sich auf dem Mac benutzen, aber ... wozu, wenn es eine "native" Version gibt? Wink Ich hab Pidgin auf dem Desktop und Adium auf dem Mac. Ist für mich jeweils das gleiche.


Re: The Best Messenger ... - Freakazoid - 05.04.2008

Ange-Bär. Big Grin


Re: The Best Messenger ... - HightowerCologne - 05.04.2008

Aber auch ein Rechtha-bär!  Tongue ;D


Re: The Best Messenger ... - RCf - 05.04.2008

Kennt eigentlich jemand dieses Digsby?


Re: The Best Messenger ... - danker - 05.04.2008

Digsby? Nur vom "hörensagen"!
Soll in den jetzigen Betad Version noch sehr bugy sein und kaum zu gebrauchen.
Das Interessante an Digsby dürfte sein, das er noch mal mehr Protokole unterstützt und somit eine Komunikationscentrale für Alles sein will. ....wobei mir es dann des Guten wohl zuviel wird! ....aber erst mal warten bis eine Version raus ist die sich zu testen lohnt.


Re: The Best Messenger ... - alexprasse - 05.04.2008

Ja, hab ich seit ein paar Tagen auch mal getestet ... ist so eine Art All-in-One-Paket für Nachrichten, Social Network und E-Mail-Konten. Neben den üblichen IM-Protokollen kann man auch seine E-Mail-Konten (POP3 oder IMAP) extra hinterlegen, damit diese regelmäßig überprüft werden. Facebook und MySpace werden nicht nur als Protokoll unterstützt, man kann auch gleich mit digsby bloggen oder seine Profilseite anschauen, den Status seiner Freunde einsehen und deren Updates etc. ... Skins für digsby können einfach umgestellt werden, ebenso kann man die Nachrichtendarstellungen thematisch verändern und umfangreiche Sortierungen und Darstellungen der Buddy-Liste vornehmen.

ABER !!! Großer Unterschied zu anderen Messengern: um digsby nutzen zu können wird ein neues Profil auf dem digsby-Server angelegt mit allen Daten der eigenen Zugangskennungen für die IM-Protokolle, Mailkonten oder persönlichen Einstellungen. Hat allerdings auch den Vorteil, dass bei einer Deinstallation und Neuinstallation alles wieder beim Alten ist, ohne das man die gesamten Daten neu eingeben muss.

An sich könnte aus digsby die "eierlegende Wollmichsau" werden ... Wink


Re: The Best Messenger ... - alexprasse - 05.04.2008

(05.04.2008, 14:44)danker schrieb:Digsby? Nur vom "hörensagen"!
Soll in den jetzigen Betad Version noch sehr bugy sein und kaum zu gebrauchen.
Das Interessante an Digsby dürfte sein, das er noch mal mehr Protokole unterstützt und somit eine Komunikationscentrale für Alles sein will. ....wobei mir es dann des Guten wohl zuviel wird! ....aber erst mal warten bis eine Version raus ist die sich zu testen lohnt.

Auch wenn digsby noch Beta ist, schwerwiegende Bugs hatte ich bisher keine, um nicht zu sagen gar keine Wink ... mehr Protokolle wie Pidgin  unterstützt digsby bisher definitiv nicht, nur die eingebaute Verwaltung der Mail-Konten und die umfangreichere Nutzung von MySpace oder Facebook ist der große Unterschied.