Pidgin Forum
Highlights? - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Highlights? (/showthread.php?tid=20)



Highlights? - Skasi - 15.09.2007

Huhu,
wollte mal fragen, ob und wie ich in Pidgin eine Liste von Wörtern erstelle auf die ich durch einen kurzen Alarm aufmerksam gemacht werde.

Also etwas ähnliches, wie der Signalton der ertönt, wenn mein Name genannt wird.


Re: Highlights? - alexprasse - 16.09.2007

Hallo Skasi,

ich denke mal, du spielst auf eine Alarmfunktion beim IRC-Chat an?

Denn in den normalen Protokollmodulen ist mir so etwas nicht bekannt. Da ich allerdings persönlich bisher keine Erfahrungen mit dem IRC-Chat gesammelt habe, kann ich dir zu deiner Frage auch leider keine befriedigende Antwort geben.

Die einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt, ist das Highlight-Plugin aus dem PluginPack ... dieses hebt aber nur Wörter, aus einer selbstdefinierten Wortliste, hervor. Gibt aber keinen "Alarmton" von sich ...


Re: Highlights? - Skasi - 16.09.2007

ja, genau diese "Alarmfunktion" im IRC brauch ich Smile

Gibt es denn irgendeine Seite mit vielen Informationen zu Pidgin? Also ich muss ehrlich sagen, dass die pidgin.im Seite in meinen Augen für nichts zu gebrauchen ist. ^^


Re: Highlights? - alexprasse - 16.09.2007

(16.09.2007, 18:25)Skasi schrieb:Gibt es denn irgendeine Seite mit vielen Informationen zu Pidgin? Also ich muss ehrlich sagen, dass die pidgin.im Seite in meinen Augen für nichts zu gebrauchen ist. ^^

Leider ist die Seite aber die einzig brauchbare im Netz, nach der derzeitigen Roadmap wird sich da aber in nächster Zeit auch noch so einiges tun.

Ansonsten kann ich dir nur die Wiki-Seite empfehlen und dort wiederum die Timeline und die Roadmap. Hier wird man auf jeden Fall auf den aktuellsten Stand der Entwicklung gehalten.

Das Forum hier ist auch im deutschsprachigen Raum so viel wie ich weis das einzige was sich speziell mit dem Messenger Pidgin befassen will.

Der Zuspruch bzw. Nutzung könnte natürlich noch besser sein, leider fällt uns (Administrator und Moderatoren) derzeit keine geeignete Lösung ein um das Forum bekannter zu machen ...  Sad


Re: Highlights? - Skasi - 16.09.2007

Tja, wie wäre es mit ein paar Links auf pidgin.im? Smile


Re: Highlights? - alexprasse - 17.09.2007

Ehrlich gesagt, hatte ich mir ja sogar mal gewagt, im deutschen Wikipedia-Artikel zu Pidgin einen Link hier auf das Forum einzubinden. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie er wieder gelöscht wurde. Mit der Begründung, dass direkte Links auf Foren untersagt wären ...  >Sad

Um nochmal auf die Aktualität der "Mutter"-Seite zu kommen, seit heute funktioniert dort endlich die News-Sektion inkl. des RSS-Feeds ...  Smile


Re: Highlights? - Skasi - 17.09.2007

Dann muss man halt versuchen dem Forum hier eine Art "Hauptseite" zu geben und auf diese zu verlinken. Smile


Re: Highlights? - lars - 30.09.2007

Das ganze werden wir , mit der neuen Version umsetzen Smile