Pidgin Forum
Alternatives MSN-Protokoll - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Development (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Alternatives MSN-Protokoll (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4


Alternatives MSN-Protokoll - alexprasse - 04.02.2008

Wer Interesse hat, ein alternatives MSN-Protokoll für Pidgin zu testen, der wird hier fündig. Nach Aussage des Entwicklers entspricht der Stand dieses Protokolls der Versionsnummer 12 des originalen MSN-Protokolls von Microsoft.


Re: Alternatives MSN-Protokoll - lars - 04.02.2008

Also bei mir geht es nicht.


Re: Alternatives MSN-Protokoll - alexprasse - 04.02.2008

Also ich hab die libmsn-pecan.dll in libmsn.dll umbenannt und in das Plugin-Verzeichniss von Pidgin kopiert und dann sicherheitshalber den Zugang zu MSN nochmals komplett neu eingerichtet ...


Re: Alternatives MSN-Protokoll - lars - 04.02.2008

Und irgendwelche änderungen?


Re: Alternatives MSN-Protokoll - alexprasse - 05.02.2008

Also offensichtliche Änderungen sehe ich nicht, kann nur die nennen, die auch auf der "GoogleCode"-Seite zufinden sind:

    * Support for personal messages (readonly)
    * Server-side storage for display names
    * Partial direct connection support
    * Improved network IO
    * Improved error handling
    * Network issues tested with netem
    * GObject usage

Was allerdings interessanter wäre, welches MSN-Protokoll denn nun, von der Unterstützung her, aktueller ist ... das Pecan-MSN-Protokoll oder das der NightlyBuilds ...  ???


Re: Alternatives MSN-Protokoll - lars - 05.02.2008

Mie gefälltd as man damit dioe Aways lesen kann Big Grin


Re: Alternatives MSN-Protokoll - alexprasse - 24.02.2008

Gestern wurde eine neue Version des MSN-Pecan-Protokolls (0.0.9) veröffentlicht. Die Dateien können hier gezogen werden.

Changelog kann hier eingesehen werden ...

Nochmal was zur Installation (speziell unter Windows): einfach die dll-Datei in das Plugin-Verzeichnis kopieren, dann kann man unter der Kontenverwaltung ein neues Konto mit dem Protokoll WLM anlegen, dieses greift dann auf das MSN-Pecan-Protokoll zurück, so das man sein altes MSN-Konto behalten kann. Achtung ! Ein gleichzeitiges einloggen mit beiden Protokollen ist natürlich nicht möglich.




Re: Alternatives MSN-Protokoll - alexprasse - 03.03.2008

Neue Version (0.0.10) des alternativen MSN-Protokolls veröffentlicht ... Download hier und Changelog kann hier eingesehen werden ...


Re: Alternatives MSN-Protokoll - BattleMage - 05.03.2008

Hm, also Pecan (0.0.10) hat heute morgen alles gefressen, was ich geschrieben habe (Pidgin portable 2.3.1).
Ich konnte Nachrichten empfangen, aber meine Chatpartner haben nichts mehr von mir bekommen. Als online wurde ich angezeigt.
Ich würde daher erstmal Vorsicht anraten.


Re: Alternatives MSN-Protokoll - alexprasse - 05.03.2008

Hmh, leider hab ich da keinen zum momentanen Testen, werd's mal beobachten ob ein ähnlicher Fehler auch bei mir auftaucht ...