Pidgin Forum
ICQ login -falsches Passwort - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: ICQ (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: ICQ login -falsches Passwort (/showthread.php?tid=1767)



ICQ login -falsches Passwort - Titanic - 13.06.2016

Hallo Zusammen,

ich kann mich nicht per ICQ in Pidgin einloggen.

falsches Passwort !! Angry

Mein Kennwort hat groß und klein Buchstaben, Zifferen und 9 Symbole lang.

Kann mir jemand helfen?

John


RE: ICQ login -falsches Passwort - Freakazoid - 13.06.2016

Bitte die Suchfunktion nutzen. ICQ mit Pidgin funktioniert nur mit Passwörtern, die maximal 8 Zeichen lang sind.


RE: ICQ login -falsches Passwort - blubby - 13.06.2016

Zur Zeit ist es sogar so, dass die Passwörter genau 8 Zeichen lang sein müssen :-)

--blubby


RE: ICQ login -falsches Passwort - Titanic - 14.06.2016

(13.06.2016, 20:51)Hi Blubby, schrieb: Zur Zeit ist es sogar so, dass die Passwörter genau 8 Zeichen lang sein müssen :-)

--blubby

Du hast Recht gehabt GENAU 8 Zeichen lang! Wink

Gilt das auch für die anderen Anbieter?  Huh


John


RE: ICQ login -falsches Passwort - blubby - 14.06.2016

nee, das ist nur momentan bei ICQ so, weil die lange nur Passwörter konnten, die nicht länger als 8 Zeichen sein durften und jetzt müssen sie mindestens 8 haben und Pidgin weiß das noch nicht, deshalb gehen nur 8, weil alles drüber abgeschnitten wird.
Alle anderen Protokolle sollten ganz normal mit allen Passwort-Längen, die erlaubt sind, funktionieren

--blubby


RE: ICQ login -falsches Passwort - Dirtsa - 21.06.2016

Zitat: ICQ:
* Stop truncating passwords to 8 characters like old ICQ clients did.
 (#16692). If you actually needed this, truncate your password
 manually by pressing backspace a few times.
aus dem Changelog von Pidgin 2.11.0