Pidgin Forum
Theme frage? - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Themes, Smileys, Guifications (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Theme frage? (/showthread.php?tid=1692)

Seiten: 1 2


Theme frage? - Mario4774 - 06.11.2013

Halllo,

habe mir ein black Theme runtergeladen und da keine Beschreibung dabei war wo tue ich das Theme unter Linux hinkopieren?

Und was sind die weoteren schritte?

LG Mario Wink


RE: Theme frage? - lars - 06.11.2013

Hier steht alles was zu wissen musst:
http://wiki.ubuntuusers.de/GTK_Design_anpassen


RE: Theme frage? - Mario4774 - 06.11.2013

Ich glaube langsam ihr wollt mir nicht helfen..Blush

Wie sicht es denn aus habe unter purble Ordner alles gefunden nur der Theme Ordner gibt es da leider nicht..

LG Mario


RE: Theme frage? - Freakazoid - 06.11.2013

Du hast zwar nicht geschrieben, um was für ein Theme es sich handelt, aber wenn der Ordner nicht existiert, musst du ihn halt erstellen. Wink


RE: Theme frage? - Mario4774 - 06.11.2013

Habe ich schon und Aero-ion3.1da rein kopiert aber kann es nicht unter Werkzeuge Themes das Theme ändern..Dodgy


RE: Theme frage? - Freakazoid - 06.11.2013

Es gibt viele verschiedene Arten von Themes, die Pidgin betreffen können und entsprechend anders installiert werden müssen:
- GTK+ themes
- Buddy list themes
- Guification themes
- ...

Ich weiß jetzt immer noch nicht, was es für ein Theme ist. Wo hast du es denn heruntergeladen?


RE: Theme frage? - Mario4774 - 06.11.2013

Hallo,

es handelt sich hierbei um ein GTK2 Theme von hier:

http://art.gnome.org/backgrounds

LG Mario


RE: Theme frage? - Freakazoid - 06.11.2013

Dann müsste dir doch aber der Link von Lars weitergeholfen haben, oder nicht? Hast du die verschiedenen Antworten darin ausprobiert?


RE: Theme frage? - Mario4774 - 06.11.2013

Kappiere das aber nit habe erst seit einer Woche linux.Rolleyes


RE: Theme frage? - blubby - 07.11.2013

wenn du dein GTK+-Theme unter Linux änderst, dann ändert sich das Aussehen aller Programme, die GTK verwenden. Bist du sicher, dass du das willst? Wenn du das Theme entpackst, findest du darin eine Datei README, die erklärt, wie du es installierst.

--blubby