Pidgin Forum
Ans ICQ senden (neues Problem) - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: ICQ (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Ans ICQ senden (neues Problem) (/showthread.php?tid=1679)



Ans ICQ senden (neues Problem) - Psychotikus - 10.10.2013

Hallo also folgendes... hab viel gelesen über Pidgin und wie das mit dem Verschicken ist. Und durch diesen ICQ Proxyserver hab ich es auch geschafft das er problemlos sendet. Seit einigen Wochen macht er das aber nicht mehr. Egal ob bei dem Proxy Server nen Haken ist oder nicht.

Habe Windows 7 Ultimate, Pidgin ist aktuell (gestern nochmal neu installiert, hat aber auch nicht geholfen). ... in den Einstellungen habe ich eig nichts verändert... genauso wenig wie an der Firewall oder dem Anti-Malware Programm.

Meine Kontakte haben auch noch den gleichen Messenger wie vorher (ICQ7, hab alle gefragt).

Es scheint wirklich grundlos zu sein aber das ergibt ja iwie keinen Sinn. Habe ich vllt was an den Einstellungen vergessen bzw hätte ich ausversehen was ändern können? Mit ICQ 7 kann ich übrigens problemlos senden, deshalb glaub ich nicht das es an denen liegt. Ich bin echt verzweifelt weil ich nicht mehr zu ICQ zurück will.

Vllt ist das Problem nicht neu aber hab dazu auch nix gefunden... Muss man vllt sonst was unter Konto- erweitert oder proxy einstellen?


RE: Ans ICQ senden (neues Problem) - blubby - 11.10.2013

wenn eine Funktion von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, ohne dass Pidgin geupdatet wurde, dann kann man sich mit 99,9999%iger Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass der jeweilige Verantwortliche für den Service (in dem Fall irgendwelche Russen, die die ICQ-Server betreiben) was am Protokoll geändert hat und Pidgin deshalb nicht mehr versteht, was gesendet wird und deshalb nicht mehr funktionieren kann, wie gewohnt.

Die andere Möglichkeit ist, dass sich bei deinem Internet-Provider was geändert hat und jetzt z.B. ein Port blockiert wird, der voher frei war.

Ein Debug-Log (Hilfe - Debug-Fenster) eines kompletten Übertragungsversuchs von Anfang bis Ende kann vielleicht mehr Licht auf die Sache werfen.

--blubby

p.s.: eine genaue Problembeschreibung wäre auch noch sinnvoll. Also was genau eigentlich passiert.
mögliches relevantes Ticket im Pidgin-Bugtracker: https://developer.pidgin.im/ticket/15754


RE: Ans ICQ senden (neues Problem) - ahmedvu153 - 19.02.2015

unfortunately after each MSN file transfer, so at least outgoing. Tell me the Windows Pidgin does not work anymore.













_____________________________________________________________________

You can easily check out our best quality Pass4sure comptia a+ exam dumps prepare you pass4sure ccna 200-101 well for the real You can also get success in real exam of with the quality Pittsburg State University questions and ccie voice Tabor College answers.