Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
Smileys - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: XMPP - Jabber (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Smileys (/showthread.php?tid=1648)

Seiten: 1 2


Smileys - Maxixl - 13.05.2013

Hallo wir nutzen den userlike Chat auf unserem Shop. Wir haben drei Accounts auf drei Rechnern. Das ist kein Problem von userlike, denn mit anderen Programmen habe ich das Problem nicht. Ein Rechner wurde upgedatet auf 2.10.7 die anderen zwei .6 seit dem Update werden die smileys nur noch als Punkt und Strich dargestellt. Im pidgin chatfenster sehe ich die richtigen smileys nur der chatpartner nicht. Hat jemand einen Tipp zur Lösung? Dodgy


RE: Smileys - lars - 14.05.2013

Hallo Wink

Die userlike Software als solche sagt mir leider erstmal nichts, da ich mit dem dem Thema ecommerce wenig vertraut bin.
Da das Thema hier im XMPP-Bereich gepostet wurde gehe ich erstmal davon aus, dass es sich bei userlike um einen XMPP-Server handelt.
Habe ich das richtig verstanden? Ich bin beim recherchieren auf diese Seite gestoßen, welche mich allerdings nicht viel weiter bringt. Dodgy

Um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstanden habe:
Ein Benutzer mit Pidgin 2.10.7 schickt an einen Smiley an einen Benutzer mit Pidgin 2.10.6. Der Benutzer mit Version 2.10.7 sieht den Smiley bei dem Benutzer mit Pidgin 2.10.6 kommen jedoch nur Doppelpunkt und Striche an?
Die Pidgin 2.10.6 Nutzer untereinander sehen aber auch graphische Smileys wie den hier Smile?

Soweit ich weiß wurden mit dem Update auf 2.10.7 keine Änderungen betreffend XMPP an Pidgin vorgenommen.
Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass die Funktionalität zurück kommt wenn auch die beiden anderen Benutzer auf die aktuelle Pidgin Version geupdadet werden. Sollte das nicht helfen könnte man auch alle Benutzer wieder auf Version 2.10.6 downgraden, wobei das im Sinne der System-Sicherheit sicherlich nicht ratsam ist, da mit Pidgin 2.10.7 einige sicherheitskritischen Bugs gefixt worden sind. (Ob diese Bugs euch betreffen kannst du im Changelog nach sehen) GoodIdea

Ich hoffe ich konnte etwas helfen - Lieben Gruß


RE: Smileys - Maxixl - 14.05.2013

Hallo Lars, zunächst mal Danke für deine Antwort. Userlike hat die Funktion, ein Chat-Fenster auf unserm Shop anzuzeigen, damit Kunden direkt mit uns Chatten können. Die Strich-Punkt-Smileys werden in dem Chatfenster mit Kunden angezeigt. Ich fände es schade, wenn ich das nicht mehr hinbekommen würde, finde Pidgin klasse. Schau mal auf www.vs-elektro.net
Huh
im Ordner .purple auf meinem Rechner befindet sich auch gar keine Datei. Könnte es daran liegen? Allerdings sehe ich im PidginFenster die Smileys richtig.


RE: Smileys - lars - 14.05.2013

Hallo nochmal Smile

Zunächst einmal solltest du prüfen, ob die Smileys überhaupt auf deinem System vorhanden sind.
Auf 64-Bit Systemen liegen sie in:
Zitat:C:\Program Files (x86)\Pidgin\pixmaps\pidgin\emotes\default

Bei 32-Bit System in:
Zitat:C:\Programme\Pidgin\pixmaps\pidgin\emotes\default


Ferner besteht die Möglichkeit, dass du in Pidgin explizit die Option gewählt hast keine Smileys zu verwenden.
   

Sollten diese Optionen die nicht weiter bringen, so gibt es nach wie vor noch die Möglichkeit dein Pidgin wieder auf Version 2.10.6 downzugraden.


RE: Smileys - Maxixl - 14.05.2013

   
Hallo Lars,
ich habe all das was du oben aufgeführt hast. Smileys in default. Smileys aktiviert und auch schon .6 downgrade. Leider bisher ohne Erfolg.

LG


RE: Smileys - lars - 14.05.2013

Verwendest du noch andere Protokolle bzw. Konten in Pidgin?
Ich vermute stark dass der Fehler in anderen Konten nicht auftreten wird.
Könntest du das mal testen? Dodgy
Anhand deines Screenshots ist ja zu sehen dass Smileys Prinzipiell funktionieren.


RE: Smileys - Maxixl - 14.05.2013

Habe ich gemacht. Wenn mein Mann Chatet ist es das gleiche Problem. Windows XP. Kann es an irgendeiner HTML Einstellung liegen?
Irgendwo nur ein Häckchen setzen? Dodgy
LG


RE: Smileys - lars - 14.05.2013

So wie ich das sehe ist das eigentliche Problem doch, dass userlike ein
Code:
:)
ab Version 2.10.7 nicht mehr als Smile interpretieren kann oder?
Wir haben praktisch alle lokalen Fehlerquellen ausgeschlossen, ich würde den Fehler daher eher bei userlike vermuten.
Hat dort eventuell auch ein Update statt gefunden? Dodgy


RE: Smileys - Maxixl - 14.05.2013

Aber wenn ich Userlike mit "IMO" verwende werden die Smileys angezeigt. Das deutet für mich doch auf Pidgin hin.
Muss da nicht irgend eine HTML datei in den Ordner .Purple?


RE: Smileys - blubby - 14.05.2013

Macht es einen Unterschied, ob du :-) oder :) sendest?