Pidgin Forum
Einstellungen übernehmen, neue Win-Installation? - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Probleme (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Einstellungen übernehmen, neue Win-Installation? (/showthread.php?tid=1564)



Einstellungen übernehmen, neue Win-Installation? - Bas - 12.03.2012

Hallo!

Ich habe Windows neuinstalliert, aber noch die %APPDATA%/Anwendungsdaten und sonstliche Dateien der vorhergehenden Installation gesichert.

Ich möchte Einstellungen, Konten und Addons von der vorherigen Win-Installation übernehmen.

Ich habe bereits den alten .purple-Ordner aus (den alten) %APPDATA% zu den neuen Anwendungsdaten kopiert. Allerdings scheinen die Einstellungen, Addons und Konteneinstellungen nicht automatisch von Pidgin geladen zu werden.

Pidgin selbst habe ich auch aus der alten Windows-Installation übernommen bzw. greife noch auf das alte Programm zu.

Ideen?


RE: Einstellungen übernehmen, neue Win-Installation? - Dirtsa - 12.03.2012

wenn du den alten .purple Ordner von %appdata% auch wieder nach %appdata% kopierst werden eigentlich die Einstellungen auch übernommen.
Pidgin an sich solltest du allerdings neu installieren.


RE: Einstellungen übernehmen, neue Win-Installation? - Bas - 13.03.2012

Zwar keine neue Installation, aber die Daten sind definitiv an dem Ort (%APPDATA%)...


RE: Einstellungen übernehmen, neue Win-Installation? - Dirtsa - 13.03.2012

(13.03.2012, 02:56)Bas schrieb: Zwar keine neue Installation

(12.03.2012, 23:50)Dirtsa schrieb: Pidgin an sich solltest du allerdings neu installieren.

Undecided


RE: Einstellungen übernehmen, neue Win-Installation? - MakHammer - 13.03.2012

Du solltest es auf jeden Fall neu installieren, danach die Dateien zurückkopieren und starten...


RE: Einstellungen übernehmen, neue Win-Installation? - Bas - 18.03.2012

Hatte ich gemacht, keine Änderung. Auf meiner neuen Maschine hatte das auch nicht funktioniert - Scheinbar hatte ich wohl die falschen Dateien kopiert gehabt, funktioniert jetzt alles.