Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
Der gemeine MSN-User an sich - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Off-Topic (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Der gemeine MSN-User an sich (/showthread.php?tid=142)

Seiten: 1 2


Der gemeine MSN-User an sich - DimMyPrp - 09.01.2008

Heute möchte ich mich an dieser Stelle einmal über den gemeinen MSN- und IQC-user auslassen und meiner Entäuschung etwas Luft machen.
In letzter Zeit tauchen in meinem Bekanntenkreis vermehrt user mit accounts bei mehreren IM-Diensten auf (MSN, ICQ, usw.).
Als vorbildlicher pidgin-user Big Grin betreibe ich natürlich kräftig Werbung und so wurde natürlich pidgin bei besagten Personen installiert...

[table][tr][td]Argumente[/td][/tr]
[tr][td]- alle IM-accounts in einem Programm[/td][/tr]
[tr][td]- keine Werbung und nervige Banner[/td][/tr]
[tr][td]- keine Pop-up Fenster[/td][/tr]
[tr][td]- einfache Konfiguration[/td][/tr]
[/table]
Aber wem erzähl ich das...

Jetzt musste ich leider feststellen, dass viele wieder zu ihren geliebten MSN- und IQC-clients zurückgekehrt sind. (?!)
Und jetzt erklär mir das mal einer!

Zitat:
(20:51:55) Thomas: bist du über pidin oder msn drin?
(20:52:28) Thorsten:  msn
(20:52:32) Thomas:  deswegen...
(20:52:41) Thorsten:  warum
(20:52:49) Thomas:  weil icq bei dir offline ist
(20:52:58) Thorsten:  ahso
(20:53:14) Thomas:  kaputt?
(20:53:48) Thorsten:  was kaputt
(20:53:55) Thomas:  pidgin?
(20:53:59) Thorsten:  nö
(20:54:53) Thorsten:  mit msn hast doch mehr möglichkeiten...warum soll ich es nicht benutzen wenn ich es schon drauf habe?
(20:55:48) Thomas:  mehr möglichkeiten?
(20:55:51) Thomas:  erzähl
(20:56:36) Thorsten:  von den bildern her Hintergründe farbgestaltung usw
(20:57:14) Thorsten:  das pidgin is mir zu nüchtern...hab ich dir auch gesagt


Ich glaube, die Leute lieben Werbung, Pop-ups und bunte Bildchen (siehe Thema msn: nervige animationen/bilder)!

Habe heute zum ersten mal den ICQ-client bei einer Bekannten live laufen sehen. *fürcht*
Gut, sie geht auch mit dem T-Online Browser ins Internet und kennt kennt den Unterschied zwischen einem Ordner und einer Datei nicht.
Der 0815-idiot-standard-user halt - was soll man da noch sagen...

Macht ihr auch solche Erfahrungen? Könnt Ihr Euch auch so darüber aufregen?




Re: Der gemeine MSN-User an sich - caschy - 10.01.2008

Jedem das Seine. Ich habe schon vor vielen, vielen Jahren die ersten Versionen von Trillian genutzt (bis 0.74). Wer nur via MSN labern will - mit Cam und so - warum nicht? Ich muss mir den bunten Scheiss nicht anschauen - also - who cares? ;D


Re: Der gemeine MSN-User an sich - HightowerCologne - 10.01.2008

Kann ich mich auch drüber aufregen, kenne ich genug von  :o :-[ Aber es muss ja auch solche "Idioten" geben, damit wir uns so intellent vorkommen können  Tongue ;D


Re: Der gemeine MSN-User an sich - Freakazoid - 10.01.2008

Ich hab aufgehört, Leute von Opera oder (damals noch) Miranda überzeugen zu wollen.
Bringt ja doch nichts und am Ende ist man immer der Ansprechpartner, falls irgendwas net geht. -.-'


Re: Der gemeine MSN-User an sich - HightowerCologne - 10.01.2008

*schreibsel* *unterschreib*  Big Grin

Zitat:am Ende ist man immer der Ansprechpartner, falls irgendwas net geht.

Das bleibt man sowieso, man ist ja der "Freak" der nicht das "Übliche" benutzt, also kann man ja wohl erst Recht damit umgehen !  :o  ;D


Re: Der gemeine MSN-User an sich - Freakazoid - 10.01.2008

So kann ich die Leute freundlich abweisen mit dem Hinweis "Benutz' ich nich" - gerade beim Microsoftschen Office oder dem originalen ICQ-Client, die ich beide seit Äonen nicht mehr angeguggt habe.


Re: Der gemeine MSN-User an sich - myRaiko - 10.01.2008

ich werd auch ständig angeschrieben, wie geht das, kannst du mir mal das erklären und nur weil ich paar leutchens überredet habe den Fx oder pidgin zu nutzen.


Re: Der gemeine MSN-User an sich - DimMyPrp - 10.01.2008

(10.01.2008, 02:01)Freakazoid schrieb:am Ende ist man immer der Ansprechpartner, falls irgendwas net geht.

(10.01.2008, 12:13)myRaiko schrieb:ich werd auch ständig angeschrieben, wie geht das, kannst du mir mal das erklären

Angeschrieben und gefragt wird man sowieso immer (kommt daher, dass viele user zu faul zur Selbsthilfe sind).
Wenn man sich auch nur einmal als Hilfsbereit erweist, dann ist man auf ewig der Arsch...

Und wenn ich schon Support geben "muss" dann mache ich das doch lieber für Programme mit denen ich mich...
(a) auskenne und
(b) weis, dass mich hier keine großen Probleme erwarten.

Das Problem ist nun, dass sich der 0815-idiot-standard-user mangels der Fähigkeit zur Selbsthilfe und Lernfähigkeit zwar selbst als solcher degradiert aber dann trozdem nicht deine "Experten-" oder Freak-Ratschläge befolgt.

Dann geht wieder was nicht und - dreimal dürft ihr raten - Du bist wieder der Arsch!


Re: Der gemeine MSN-User an sich - sl55 - 10.01.2008

Man muss aber auch zugestehen das Pidgin Features wie Voicechat und Webcam nicht unterstützt, weswegen ich in seltenen Fällen auch auf die anderen Clients zurückgreifen muss.
Ich hoffe ja insgeheim das sich da bei PG noch was tut.

MFG


Re: Der gemeine MSN-User an sich - myRaiko - 10.01.2008

für voice und webcam chat nutze ich skype, das reicht vollkommen.