Pidgin Forum
balken im chatfenster entfernen?! - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: balken im chatfenster entfernen?! (/showthread.php?tid=1417)



balken im chatfenster entfernen?! - GuMa - 28.09.2011

hallo, bin von miranda zu pidgin umgestiegen aber das einzigste was mich am meisten nervt ist dieser balken im chatfenster! wie kriege ich diesen weg?! http://img809.imageshack.us/img809/1483/balken.jpg
danke


RE: balken im chatfenster entfernen?! - pidgin79 - 28.09.2011

Moin

Schon mal versucht das Chatfenster etwas größer / höher zu machen?

Ich habe keinen solchen Balken in den von mir genutzten Protokollen.

Gruß
pidgin79


RE: balken im chatfenster entfernen?! - GuMa - 28.09.2011

(28.09.2011, 18:20)pidgin79 schrieb: Moin

Schon mal versucht das Chatfenster etwas größer / höher zu machen?

Ich habe keinen solchen Balken in den von mir genutzten Protokollen.

Gruß
pidgin79

ja hab ich imma dat gleiche :| bei kumpel dat selbe




RE: balken im chatfenster entfernen?! - Dirtsa - 28.09.2011

ist bei mir auch so und scheint auch normal zu sein. Ich wüsste auch nicht wie man den Balken weg bekäme. Ich wundere mich allerdings warum das bei pidgin79 anscheinend nicht so ist Dont-know


RE: balken im chatfenster entfernen?! - pidgin79 - 29.09.2011

Welchen Skin nutzt ihr denn?
Ich habe "MS-Windows" bei mir in Betrieb.

Bei anderen stürzt Pidgin ab, wenn ich "pidgin says" nutze.
Aber das ist eine andere Geschichte. Und ich kann auch ohne.

Ändert es bei euch mal testweise, wenn vorhanden.
Ich kann / will nicht, habe nur diesen Skin auf meinen Rechner.

Gruß
pidgin79


RE: balken im chatfenster entfernen?! - Dirtsa - 29.09.2011

ich habe gerade nochmal an einem völlig jungfäulichen Pidgin getestet mit dem Protokollen ICQ und IRC ohne jegliches Plugin aktiviert zu haben sowie den Standard Skin "MS Windows" Der Balken ist immer da! auch wenn ich nur ein Fenster habe und auch wenn ich es maximiere. Ich wüsste auch nicht wie man ihn wegbekommen könnte.

   

insofern gehe ich davon aus dass bei dir pidgin79 irgend ein Plugin diesen Balken verhindert. Nur welches? Dodgy

Btw@pidgin79: was ist eigentlich dieses "pidgin says" was bei dir Pidgin zum Absturz bringt?
Bei täglichen Gebrauch ist bei mir Pidgin seit über einem halben Jahr nicht mehr abgestürzt.


RE: balken im chatfenster entfernen?! - GuMa - 29.09.2011

ich weiss das ich früha den balken auch nit hatte... naja versuche mal nen anderen skin!


RE: balken im chatfenster entfernen?! - pidgin79 - 29.09.2011

Hier mal Bilder wo man das besagte Plugin und das Textfenster sehen kann.
Balken ist nicht da, aber der Bereich dafür schon. Auch merkwürdig ...

Gruß
Pidgin79