Pidgin Forum
Skype plugin für Pidgin 2.9.0 - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Weitere Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Skype plugin für Pidgin 2.9.0 (/showthread.php?tid=1394)

Seiten: 1 2


Skype plugin für Pidgin 2.9.0 - Andy_special - 14.08.2011

Hallo,

ich finde das plugin nicht, gibt es das nicht mehr? Huh

Lg
Andy



RE: Skype plugin für Pidgin 2.9.0 - Dirtsa - 14.08.2011

http://developer.pidgin.im/wiki/ThirdPartyPlugins


RE: Skype plugin für Pidgin 2.9.0 - Andy_special - 14.08.2011

Vielen Dank.
Funktioniert.
Lg
Andy


RE: Skype plugin für Pidgin 2.9.0 - sam - 23.01.2015

Es ist wohl immer noch nicht geplant, es wie in Trillian direkt einzubinden, sodass man Skype nicht gleichzeitig aktiv haben muss?

Wobei ich auch dort das nicht gebrauchen kann, weil man seine Nachrichten nicht ändern+löschen kann wie beim Original-Client. Ich selber bräuchte es nicht zwangsweise, aber es kommt schnell zu Verwechslungen wenn der andere Teilnehmer teilweise ganze Satzteile zB. noch dazueditiert.

Auf meinem Banana Pi funktioniert Skype nicht (in der Konsole über etliche Umwege, aber nicht alltagsbrauchlich). Da wäre es auch schön, das über Pidgin zu haben. Vor allem, da quasi alle meine Kontakte zu Skype gewechselt sind.


RE: Skype plugin für Pidgin 2.9.0 - blubby - 23.01.2015

soweit ich weiß benutzt trillian dieses komische Skype-Kit oder wie das heißt. Das ist nicht GPL-kompatibel, man kann es also nicht in Pidgin einbinden.

Der Entwickler vom Skype-Plugin arbeitet momentan an einer Version, die auf der Skype-Web-Sache basiert. Damit sollte es dann irgendwann auch möglich sein, das ganze zu benutzen, ohne Skype laufen zu lassen (siehe hier: http://eion.robbmob.com/blog/2014/11/30/using-the-new-skype-for-web/)

--blubby


RE: Skype plugin für Pidgin 2.9.0 - sam - 23.01.2015

Wäre schön, wenn es tatsächlich irgendwann dazu kommt - falls Microsoft nicht dazwischen funkt.

Allerdings ein Jammer, dass ICQ so vom Markt verschwunden ist. Zumindest laut meiner Kontaktliste.
Wär mal lieber Jabber beliebter geworden.

Edit:
Bzgl. Trillian hast du auch recht.


RE: Skype plugin für Pidgin 2.9.0 - sam - 01.05.2015

Hoffentlich ist die Beta-Phase bald vorbei.
https://web.skype.com


RE: Skype plugin für Pidgin 2.9.0 - SebastianJu - 07.05.2015

Heute habe ich bemerkt dass das plugin Nachrichten verschluckt. Ich glaube das passiert wenn der Chatpartnerzu schnell hintereinander Nachrichten abschickt. Ich sehe die Nachrichten im echten Skypeclient aber sie fehlen in Pidgin. Und werden auch nicht nachgeliefert.

Kann es sein dass das Plugin mit einer Zeitschleife nach neuen Nachrichten sucht und bei schnellen Schreibern mal zu langsam ist? Das Plugin sollte dann besser immer die letzten 10 Nachrichten laden, schauen ob sie schon in pidgin sind und dann updaten.

Liest der Entwickler hier mit oder sollte ich das direkt an wen senden?


RE: Skype plugin für Pidgin 2.9.0 - Freakazoid - 07.05.2015

Der Entwickler liest hier nicht mit. Am besten direkt im Bugtracker suchen und ggf. eintragen: https://github.com/EionRobb/skype4pidgin


RE: Skype plugin für Pidgin 2.9.0 - SebastianJu - 08.05.2015

Ich habe ein Thema geöffnet. Mal schauen ob da was passiert.

Irgendwie erscheint das Plugin gar nicht in meiner Pluginliste. Funktioniert aber.