Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
Mittschnitt - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Mittschnitt (/showthread.php?tid=1383)

Seiten: 1 2


Mittschnitt - Sookiesoni - 01.08.2011

hallo, ich brauch hilfe....
ich habe in meinem Mittschnittordner nur die Antworten von meinem
Gespächspartner, was ich gesagt hab ist weg.... Ähhhhh
Vorher war alles im Ordner, jetzt nicht mehr, was hab ich gemacht?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe.... der kleine Trottel


RE: Mittschnitt - BattleMage - 01.08.2011

Das klingt nach einer einigermaßen komplexen Aufgabe. Normalerweise wird der Mitschnitt komplett als Dialog abgespeichert, da lässt sich nicht einfach so mal schnell ein Gespärchspartner aus dem Log entfernen.
Hast du die Mitschnitte über den Mitschnittsbetrachter aufgerufen oder direkt aus dem Verzeichnis %APPDATA%\.purple\logs ?


RE: Mittschnitt - Sookiesoni - 02.08.2011

hallo, ich hab den direkt aus dem Mittschnittbetrachter aufgerufen,da ist nur mein Gesprächspartner zu lesen. Verzeichnis? Dieser Ordner ist da aber auch so wie o.a., Bitte- ich bin eine Frau und muß da was nachlesen, jetzt geht es nicht mehr... Mist
Hilfe bitte.... ich hab schon mehr mit meinen losen Fingern angerichtet als mit meinem Mundwerk...

Wenn ich irgendwas gelöscht haben sollte... kann ich es wieder herstellen?
Angel


RE: Mittschnitt - BattleMage - 02.08.2011

Wenn in den Dateien direkt auch nichts mehr von dem steht was du gesagt hast, dann bekommst du das leider auch nicht wieder.
Wobei mir allerdings immer noch sehr schleierhaft ist wie du das überhaupt hinbekommen hast. Benutzt du irgendwelche Plugins die auf den Logs arbeiten?


RE: Mittschnitt - Sookiesoni - 02.08.2011

Danke, das du redest! Ich nutze keine anderen plugins, ich kann sachen da haben schon ganz andere Leute den Kopf geschüttelt. Magst mir sagen wie ich es jetzt einstelle das garantiert alles aufgezeichnet wird? Oder meinst du bei mir ist Hopfen und Malz verloren?
Dank dir jetzt schon sehr, wirklich


RE: Mittschnitt - BattleMage - 02.08.2011

Also alle Einstellungen die ich dazu kenne sind diese:
[Bild: pidgin_mitschnitthdtt.png]

Und mir ist auch kein Plugin bekannt mit dem man einstellen kann dass nur eingehende Nachrichten geloggt werden.

Mit was für einem Protokoll tritt das denn auf? ICQ, WLM, XMPP, alle?


RE: Mittschnitt - Sookiesoni - 02.08.2011

ich nutze den msn und der ist über ein hotmail konto mit pidgin verbunden. Meine
Gesprächspartner schreiben über yahoo und icq. Manche über facebook.
Komisch ist das es am Freitag noch ging und über das Wochenende hab ich den Faden verloren. Ich habe nirgends mit Absicht verstellt. Aber wie gesagt, ich kann Sachen...,
Ich hab mir extra das Pidgin runtergeladen um nicht alles immer kopieren und irgendwo einfügen zu müssen.
Ach und deine Grafik geht bei mir nicht zu vergrößern, Schade ich wollt doch eine Anleitung zum glücklich sein.



RE: Mittschnitt - BattleMage - 02.08.2011

Stimmt, das geht nicht. Du kannst rechts draufklicken und es in einem neuen Fenster und Tab öffnen, dann hast du es auch groß.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du mindestens einen WLM Account, einen ICQ oder AIM Account und einen XMPP Account in Pidgin eingerichtet. (3 Konten). Funktioniert der Mitschnitt bei allen drei (oder mehr) Konten nicht oder nur bei einem bestimmten?


RE: Mittschnitt - Sookiesoni - 02.08.2011

ja der geht bei keinem mehr richtig. Wie gesagt es wird nur noch der Gesprächspartner aufgezeichnet,bzw. mitgeschnitten. Danke das du dir jetzt die Haare raufst, ich bin da wirklich ein Volltrottel. Ich sagte ja lose Finger....
(00:49:46) Ja: aber?
(00:50:12) Ja: aber??
(00:50:46) Ja: was fängst du an
(00:51:23) Ja: babe....machst du licht aus?
(00:51:55) Ja: was ist dann?
(00:53:52) Ja: und du mein mond
zum Beispiel so und sag wie soll der Orner aussehen? Der Baum fängt so an: purple,certificates,logs,msn, meine hotmail adresse, system, dann ordner von meinen Gesprächspartnern
ist da schon ein fehler oder alles im grünen Bereich?


sagt mal, ist es so das ich bei Windows live aus dem messi schreibe und bei pidgin dann nur die Antworten mitgeschnitten werden, weil ich nicht in dem Fenster des Programmes pidgin schreibe.... Ich versteh das nicht und es ärgert mich sehr. Wieso ging das denn vorher? Es steht auch da das ich an zwei Orten angemeldet bin, was ist falsch???? Ich zweifel echt, ich will nicht nerven, nur meinen Denkfehler begreifen. Ey und wenn es so ist sag einfach ich soll die Finger vom PC lassen. Das wirkt bestimmt!
Dann schick ich wieder Brieftauben....


RE: Mittschnitt - BattleMage - 03.08.2011

Also deine Brieftaubentheorie hat mich jetzt stutzig gemacht. Aber so kleine Zettelchen an Brieftauben hängen ist mit losen Fingern sicherlich auch sehr kniffelig.

Hab ich das richtig verstanden, dass du gleichzeitig Pidgin und den Windows Live Messenger laufen hast, du im WLM schreibst und in Pidgin die Nachrichten empfängst? Also Pidgin kann nur die Sachen mitschneiden und loggen, die auch in Pidgin passieren. Wenn du in den Live Messenger irgendwas eingibst, dann weiß Pidgin davon gar nichts. Pidgin ist ein Programm das den Live Messenger ersetzen solle, wenn man die Video- und Audiofunktionen nicht benötigt. Das dürfte aber auch davor nie funktioniert haben. Die Logs findest du dann im Mitschnittsordner vom WLM.

Dein logs Ordner ist auch vollkommen in Ordnung. Für jedes Konto das du in Pidgin einrichtet hast wird im logs Ordner ein Unterordner mit dem Kontonamen angelegt und darunter dann wieder für jeden deiner geloggten Kontake ein separater Ordner.

Wenn du auf die Cam verzichten kannst, dann kannst du den WLM aus lassen. Wenn du nicht drauf verzichten magst, dann lass ihn laufen, aber chatte ausschließlich über Pidgin. Dein Gesprächspartner bekommt sowieso nicht mit von wo die Nachrichten kommen.