Pidgin Forum
Nightly Builds von Pidgin - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Development (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Nightly Builds von Pidgin (/showthread.php?tid=136)

Seiten: 1 2 3


Nightly Builds von Pidgin - alexprasse - 04.01.2008

Auf unserer “Partner-Seite” im Blogmenü findet man auch einen Link zu geddeth.dk, hier werden in kurzen Abständen immer die inoffiziellen Nightly Builds zu Pidgin angeboten. Habe mir heute mal getraut, dies zu testen. Einfach die aktuellste zip-Datei downloaden und in das bestehende Pidgin-Verzeichnis kopieren. Wer sich über die Änderungen dieser Nightly Builds informieren möchte, wird bei der CIA fündig … natürlich nicht bei DER CIA ;-) … sondern bei cia.vc und dem Pidgin-Projekt.

Unter anderem ist mir, nach einer kurzen Testphase, aufgefallen, dass die Versionsnummern der Standardplugins bei 2.4 und Development-Status liegen. Zum Beispiel, wenn man mit dem Mauszeiger über ein Plugin geht, kommt jetzt ein Tooltip mit einer kurzen Beschreibung des Plugins (noch auf Englisch). Ebenso wurde ein neuer Tooltip eingeführt für die Buddy-Liste. Geht man auf einen Gruppennamen werden die zugeordneten Konten und Anzahl der Kontakte (Total und Online) angezeigt. Auch kann man im Pidgin-GTK+-Themenplugin die Schriftfarbe der eingehenden/ausgehenden Nachrichten und Namen ändern. Desweiteren gibt es jetzt keinen Crash beim Beenden von Pidgin mehr, wenn das Buddy-Notizen-Plugin aktiviert ist.

Sicherlich gibt es noch weitere Änderungen, die aber u.U. auch nur unter der Haube zu finden sind. Die oben genannten sind erst mal besonders aufgefallen.

Ich werde ab sofort, sollte es zu keinen Stabilitätsproblemen kommen, erst mal weiter die Nightly Builds einsetzen und testen.

Aber wichtig: Es wird kein offizieller Support für diese Builds geleistet, daher Verwendung auf eigene Gefahr !!!!

Gruß Alex …



Re: Nightly Builds von Pidgin - caschy - 05.01.2008

Und mit wenigen Handgriffen auch portabel zu nutzen. Die 2.40dev läuft bei mir 1a. Danke für den Linktipp!


Re: Nightly Builds von Pidgin - HightowerCologne - 05.01.2008

(04.01.2008, 19:29)alexprasse schrieb:die inoffiziellen Nightly Builds zu Pidgin angeboten

Hm,damit hab ich mir damals angefangen mein Miranda zu zerschiessen, als "gebranntes Kind" lass ich da meine Finger von!  :o 8) ;D


Re: Nightly Builds von Pidgin - Freakazoid - 05.01.2008

Och, die "alpha"-Versionen von Miranda waren eigentlich (fast) immer ganz stabil.


Re: Nightly Builds von Pidgin - lars - 05.01.2008

Die neuen finals schmieren mir immer ab Big Grin


Re: Nightly Builds von Pidgin - HightowerCologne - 05.01.2008

(05.01.2008, 01:57)Freakazoid schrieb:Och, die "alpha"-Versionen von Miranda waren eigentlich (fast) immer ganz stabil.

Bei mir auch, nur irgendwann hat sich eine Nightly an einem Plugin gestört und das hab ich dann auch entfernt, aber seitdem konnte ich Miranda nicht mehr vernünftig nutzten, selbst nach Deinstallation und wieder installation...  :'( :'( :'(

Wobei nicht  :'( , sonst wäre ich ja nicht hier !  Tongue ;D


Re: Nightly Builds von Pidgin - Freakazoid - 05.01.2008

Miranda installiert man auch nicht. :p


Re: Nightly Builds von Pidgin - HightowerCologne - 06.01.2008

(05.01.2008, 23:09)Freakazoid schrieb:Miranda installiert man auch nicht. :p

Nö, jetzt nivht mehr, hab ja die Taube die läuft und tadellos funktioniert!  8)


Re: Nightly Builds von Pidgin - Freakazoid - 06.01.2008

Das meine ich nicht. Miranda gibt es als RAR-Archiv.


Re: Nightly Builds von Pidgin - HightowerCologne - 06.01.2008

(06.01.2008, 02:03)Freakazoid schrieb:Das meine ich nicht. Miranda gibt es als RAR-Archiv.

Da spricht der Linux-Jünger!  Tongue Ich bin aber leider auf meinen ganzen Compis (ok, eigentlich nur auf dem Schleppie und dem Daddelrechner  Wink gezwungener Maßen) auf Betriebssystem-Produkten aus dem Hause WinzigWeich unterwegs  8)