Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Neueste Pidgin-Version (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable (/showthread.php?tid=1273)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable - blubby - 08.02.2011

okay, das ist wohl nur in der deutschen Version, das steht aber auch deutlich, dass es eben _nicht_ offiziell ist… außerdem sind Forum und Portable Pidgin auch nicht das gleiche.

Und hiermit verabschiede ich mich aus der Diskussion auch wieder.


RE: Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable - Dirtsa - 08.02.2011

Off Topic: @Stefanos: würdest du bitte die Bilder hier direkt anhängen. Es gibt oft Probleme (wenn auch manchmal nur temporär) wenn Bilder von anderen Bildhostingseiten hier eingebunden werden.
Edit: habs jetzt mal geändert.


RE: Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable - user789 - 09.02.2011

Na? Wer hat den 2.7.10 Schnellschuß losgelassen?
Oder träumt man auf der offiziellen Pidgin Internetpräsenz?


RE: Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable - Freakazoid - 09.02.2011

Ist doch immer so...


RE: Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable - Stefanos - 12.02.2011

Inzwischen ist es auch auf der offiziellen Webseite verfügbar.

Zitat:Pidgin 2.7.10 is out and contains a fix for a minor libpurple security issue and a bunch of bugfixes. (Sorry, MSN users, none for you yet.)
Wie gemein die armen MSN user! Big Grin


RE: Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable - Schmatzler - 15.02.2011

Die brauchen auch keinen Fix, da es ein alternatives Protokoll gibt.

Allerdings schade, dass das auf pidgin.im nicht erwähnt wird (wenn man bedenkt, dass der Entwickler von msn-pecan dort nicht allzu beliebt ist, allerdings auch wieder verständlich).


RE: Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable - Stefanos - 15.02.2011

(15.02.2011, 08:26)Schmatzler schrieb: Die brauchen auch keinen Fix, da es ein alternatives Protokoll gibt.
Wäre so als würde man sagen die 1000 Leute schieben mein Auto an und brauch keinen neuen Motor. Tongue

Zitat:Allerdings schade, dass das auf pidgin.im nicht erwähnt wird (wenn man bedenkt, dass der Entwickler von msn-pecan dort nicht allzu beliebt ist, allerdings auch wieder verständlich)
Verständlich finde ich es weniger wenn man bereits eine Basis hat die gut funktioniert. Differenzen zwischen Entwicklern sollte man intern klären und nicht an den Usern auslassen aber das ist bei Open Source Projekten ja nicht unüblich es auch an den Nutzern auszulassen in irgendeiner Form. Sad


RE: Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable - Freakazoid - 16.02.2011

(15.02.2011, 09:32)Stefanos schrieb:
Zitat:Allerdings schade, dass das auf pidgin.im nicht erwähnt wird (wenn man bedenkt, dass der Entwickler von msn-pecan dort nicht allzu beliebt ist, allerdings auch wieder verständlich)
Verständlich finde ich es weniger wenn man bereits eine Basis hat die gut funktioniert. Differenzen zwischen Entwicklern sollte man intern klären und nicht an den Usern auslassen aber das ist bei Open Source Projekten ja nicht unüblich es auch an den Nutzern auszulassen in irgendeiner Form. Sad

Du verdrehst die Tatsachen: gerade *weil* Pidgin Open Source ist, kann es überhaupt verschiedene Implementierungen von MSN geben (und man kann nicht wirklich von den Entwicklern verlangen, dass sie fremde Implementierungen unterstützen).




RE: Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable - Stefanos - 18.02.2011

(16.02.2011, 20:09)Freakazoid schrieb: Du verdrehst die Tatsachen: gerade *weil* Pidgin Open Source ist, kann es überhaupt verschiedene Implementierungen von MSN geben (und man kann nicht wirklich von den Entwicklern verlangen, dass sie fremde Implementierungen unterstützen).
Jaja und Reverse Engineering lässt grüssen. Da frag ich mich wenn die Community, Open Source und Menschen sich schon nicht einig sein können wie sollen es die grossen Mächte. Big Grin

Bin da etwas anderer Ansicht wenn die nun MSN drin haben wollen sollen die es bitte auch pflegen oder vorhandene Ressourcen eben nutzen.

Und bitte verschone mich mit fremde Implementierung andere Open Source Messenger verstehen MSN problemlos. Davon abgesehen müsste man dann auch XMPP/Jabber als Fremd ansehen oder haben es die Pidgin Entwickler etwa erfunden?
Lediglich ändert sich XMPP in der Grundbasis eher nicht (google und steam lassen grüssen) und wird nur erweitert.

Dagegen was anderes ist Zeitmangel, das Coder keine Lust haben, es an Coder mangelt oder eben die Kenntnisse/Erfahrung fehlt aber das sollte man dann wenigstens auch mitteilen.

Für mich purer Kindergarten seitens Pidgin Entwickler wenn die gute Ressourcen als Coder wegwerfen unabhängig wie der Mensch ist, da man die Person ja nicht heiraten muss.


RE: Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable - Schmatzler - 18.02.2011

Bin da etwas anderer Ansicht wenn die nun MSN drin haben wollen sollen die es bitte auch pflegen oder vorhandene Ressourcen eben nutzen.

Sehe ich genauso. Man kauft sich ja auch kein neues Auto und lässt sich dann einen anderen Motor einbauen, weil der der bereits drin ist, nur halbtags funktioniert. Wink