Pidgin Forum
Gruppenchat - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MSN (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Gruppenchat (/showthread.php?tid=1170)



Gruppenchat - Nirmani - 28.09.2010

Hallo Leute

Ich habe gerade 2.7.3 installiert und bin ein absoluter pidgin Neuling.
Es funktioniert, aber ich kann mit meinen Kontakten nur einzel chatten.
Meine Kollegen sind alle beim MSN-Chat und ich wüde gerne mich mit der Gruppe unterhalten. Wie mache ich das??
Einzeln ist kein Problem. Habe die Kontakte alle einer Gruppe zugeordnet und wenn ich davon einen Namen anklicke, kann ich mich nur 1 zu 1 unterhalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus

Nirmani


RE: Gruppenchat - blubby - 28.09.2010

Buddys --> Chat hinzufügen --> dein MSN-Konto auswählen, Namen des Chats eingeben, OK drücken
Dann geht ein Chatfenster auf, in dem du über Unterhaltung --> Einladen... deine Buddys einladen kannst.


RE: Gruppenchat - Dirtsa - 29.09.2010

hm, glaube da hat blubby etwas verwechselt. Der MSN Gruppenchat funktioniert anders, und zwar folgendermaßen:
Rechtsklick auf einen Buddy --> Initiere Chat --> dann öffnet sich das Chatfenster namens "MSN Chat". Innerhalb diese Chatfensters kann man dann über das Menü "Unterhaltung-->Einladen..." weitere Buddys einladen.



RE: Gruppenchat - BattleMage - 29.09.2010

blubbys Methode fügt einen Chat quasi als Buddy fest der Kontaktliste hinzu. Das ist nützlich, wenn man immer den gleichen Chatraum benutzt. Dirtsas Methode geht davon aus, dass du selbst einen neuen Chat aufmachen willst mit jemandem mit dem du gerade schon chattest. Wenn du an einem existierenden Chat teilnehmen willst ohne ihn der Kontaktliste hinzuzufügen, dann drückst du in der Kontaktliste Strg-C oder gehst über das Menü Buddys -> Einen Chat betreten... und gibst da die nötigen Daten ein.
Am einfachsten in einen Chat kommt man immer noch, wenn man sich von einem einladen lässt, der schon drin ist.


RE: Gruppenchat - blubby - 29.09.2010

Oje, dann tuts mir natürlich leid, wenn ich was Falsches erzählt hab... Kommt davon, wenn ich mitten in der Nacht noch der Ansicht bin, Anfragen beantworten zu müssen. :-)
@Nirmani, ich hoff, das hat dich jetzt nicht auf ewig davon abgeschreckt, hier Fragen zu stellen *gg*


RE: Gruppenchat - pidgin79 - 29.09.2010

http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=1093&pid=6513#pid6513


RE: Gruppenchat - BattleMage - 29.09.2010

Achso. MSN ist mal wieder komisch. Dann funktioniert nur die Variante von Dirtsa um einen neuen Chat aufzumachen und das Einladen lassen in einen bestehenden Chat.