Pidgin Forum
Mehrere Logins vom selben Account - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: XMPP - Jabber (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Mehrere Logins vom selben Account (/showthread.php?tid=1163)



Mehrere Logins vom selben Account - Jimbo - 20.09.2010

Hallo Smile

Wie kann ich das machen das ich mich mit mehreren Geräten iPhone/Android Handy und PC einloggen kann und gleichzeitig dieselben Nachrichten bekommen kann? Also wenn mir einer was schreibt, soll auf allen Geräten gleichzeitig dieselbe Nachricht angezeigt werden.

Ich weiß das es da diese Ressourcen gibt aber da wird ja die Nachricht an das Gerät mit der höchsten Ressource geschickt oder?

Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit ohne einen Webdienst ala meebo oder ebuddy usw. zu nutzen und das selber aufzusetzen! Geht das mit OpenFire?

Bzw. wenn es da was gibt, kann ich das dann auch mit ICQ, MSN usw. ... machen? (bzw. die Transports nutzen)Hypnotized


RE: Mehrere Logins vom selben Account - Freakazoid - 20.09.2010

Wenn es das für XMPP gibt, kannst du das über Transports auch für andere Protokolle nutzen, ja.