Pidgin Forum
Schriftformatierung nicht da im IM-Fenster - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Probleme (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Schriftformatierung nicht da im IM-Fenster (/showthread.php?tid=1061)



Schriftformatierung nicht da im IM-Fenster - ric - 24.06.2010

hallo leuts,

mein problem: i habe eine bestimmte formatierung eingestellt meiner schrift die gesendet wird. soweit klappt das auch, das diese formatierung beim empfänger richtig ankommt. aber i selber sehe nur eine "standard"-formatierung im im-fenster. auch sehe i die formatierung von eingehenden nachrichten nicht. also auch nur eine "standard". i finde irgendwie keine einstellmöglichkeit. hab mal mit dem plugin der gtk-themekontrolle versucht, aber is dann ja ein dauerhafter zustand u wieder ein individueller.

pidgin 2.7.1


RE: Schriftformatierung nicht da im IM-Fenster - blubby - 25.06.2010

hast du mal im Einstellungsfenster unter "Unterhaltungen" überprüft, ob der Haken bei "Zeige Formatierungen bei eingehenden Nachrichten" gesetzt ist?


RE: Schriftformatierung nicht da im IM-Fenster - ric - 28.06.2010

ja habe i bereits. auch der haken bei "benutze schriftart des themas". das was i eben aussende.
na wo kann i denn an sich die schriftformatierung im im-fenster ändern? vllt steht das was auf z.b. benutzerdefiniert.


RE: Schriftformatierung nicht da im IM-Fenster - blubby - 28.06.2010

Im Unterhaltungsfenster gibt es das Dropdown-Menü "Schrift", wo du individuelle Formatierungen einstellen kannst.

p.s.: es hilft unglaublich, deine Beiträge beim ersten Mal Lesen zu verstehen, wenn du korrekte Groß- und Kleinschreibung und so benutzt.


RE: Schriftformatierung nicht da im IM-Fenster - Freakazoid - 28.06.2010

.o( und deutsche Wörter wie "ich". )