Pidgin Forum
Was ist Piding ? - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Was ist Piding ? (/showthread.php?tid=10)



Was ist Piding ? - speedyg - 12.08.2007

Mhmm, die Frage stellt sich da ich und sicher viele nicht wissen was Piding eigentlich genau ist. ???
Also erklär das mal bitte genau. Wink



Re: Was ist Piding ? - lars - 12.08.2007

Pidgin ist ein Client mit dem man sich in diverse Messenger einloggen kann.
Alles weitere hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pidgin_%28Instant_Messenger%29


Re: Was ist Piding ? - Tim - 12.08.2007

Früher war Pigin als Gaim bekannt.


Re: Was ist Piding ? - kardis587 - 16.10.2007

Also kann man quasi mehrere Messanger miteinander verknüpfen? Oder versteh ich das jetzt falsch?


Re: Was ist Piding ? - alexprasse - 16.10.2007

Anders ausgedrückt: Pidgin verknüpft mehrere Messenger-Protokolle (MSN,AIM,ICQ etc.) miteinander.

Was heißt, du nutzt ein einziges Programm, welches dir ermöglicht sich über sogenannte "Konten" mit allen möglichen Messenger-Protokollen zu verbinden. Du musst natürlich bei den einzelnen "Protokoll-Anbietern" (z.Bsp. MSN oder ICQ) als Nutzer registriert sein, um einen Nutzernamen und Passwort zu erhalten, brauchst aber nicht zum Chatten auf die Originalprogramme der Protokollanbieter zurück zu greifen.


Re: Was ist Piding ? - LotuZZ - 16.10.2007

Das ist ja geil !!!!

Damit kann man also einfach alle Messenger aufeinmal benutzen...find ich gut, weil ich oft ICQ MSN und Yahoo benutze xDDD und habe keine Lust dann für jedes einen eigenen MEssenger aufmachen zu müssen...

Kann man sich das Piding hier im Forum runterladen, oder ist es nicht 4 Free??? O.o



Re: Was ist Piding ? - alexprasse - 16.10.2007

Hallo LotuZZ,

also der Download hier im Forum ist nicht möglich, aber schau doch mal im folgenden Thread:

http://forum.pidgin-im.de/index.php/topic,41.0.html

... dort findest du den Download für verschiedene Systeme und multilingual ...