Pidgin Forum

Normale Version: Der Plauderkasten und Pidgin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In unseren Forum war die Nutzung der Plauderkasten ein großes Thema. Bisher war die Nutzung allenfalls mit Nimmbuzz oder über Umwege möglich. Für viele nicht ganz unerwartet kommt jetzt die Wende:

Sämtliche Netzwerke der Vz-Gruppe werden in naher Zukunft für das Chatten via Pidgin und Co. geöffnet werden. Ob die Vz-Macher mal wieder einfach nur von Facebook abgeguckt haben lasse ich an dieser Stelle einfach mal unkommentiert, da es uns sowieso nicht weiter beschäftigt.

Die Vz-Netzwerke öffnen ihren Plauderkasten

Mit der Öffnung des Plauderkasten wird auch eine Implementation von Transports zu anderen protokollen erfolgen. Desweiteren soll die Jabber2Jabber-Kommunikation unterstützt werden. Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr auf linuxundich.de