Pidgin Forum

Normale Version: Set User Modes on Connect
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was hat es mit dieser IRC More Funktion auf sich.

Hab ein Channel registriert und will nun bei jedem STart den Befehl "/msg chanserv op #channelname" aufrufen.

Also praktisch mir Op Rechte geben. Wie klappt das am besten.

Am einfachsten wäre natürlic hein Script dass das einfach abschickt. Aber geht das nicht auch mit IRC More?

Grüße
kwoxer
Da ich "zufällig" weiß dass dein Chat bei irc.freenode.net ist, solltes du dir mal die Befehle für channelop genauer angucken. Das wird von Server zu Server im IRC etwas unterschiedlich gehandhabt. Bei freenode ist es per default nicht vorgesehen, dass man automatisch op Rechte beim einloggen hat. Kann man aber alles einstellen auf dem Freenode server. Ruf mal folgende Befehle auf:
/msg chanserv help op
/msg chanserv help flags

wenn du +O erlangst dann bist du auch automatisch immer in deinem Channel Operator-Rechte

mit Pidgin an sich hat das wenig zu tun, und es ist nicht notwendig dass der Klient die Befehle automatisch sendet
Danke Dirtsa

Code:
/msg chanserv flags #channelname nickname +O

ist perfekt, klappt nun alles wunderbar Smile

Grüße