Pidgin Forum

Normale Version: Facebook in XMPP ermöglichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hier mal ein Link zur Anleitung, wie man mit dem Jabber-Protokoll (XMPP) den Facebook-Chat ermöglicht http://blog.caseyho.com/2010/02/how-to-e...idgin.html

Dann braucht man auch kein extra facebook plugin und es läuft evtl. stabliler.

PS:Ich habe es selbst bisher noch nicht getestet.
Na..man muss sich, wie im Artikel geschrieben, unter http://www.facebook.com/username einen Nutzernamen reservieren. Diese Funktion steht vorerst allerdings nur Accounts zur Verfügung, die vor dem 9. Juni 2009 registriert wurden ( http://www.facebook.com/help/?page=896#!...p?page=898 ).

Dann muss man noch im Erweitert-Tab SSL ausschalten und Klartext-Authentifikation erlauben (böse! aber was will man machen..).
Okay, ich muss mich korrigieren: es geht auch ohne die Klartext-Authentifikation. Hier gibt es eine bebilderte Anleitung für verschiedene Messenger: http://www.facebook.com/sitetour/chat.php .
Wie lange es wohl dauern wird bis die Vz-Gruppe das kopiert. Sleepy
Als ich das letzte Mal dort angefragt habe, hieß es, dass das nicht geplant sei. Das war vor ziemlich genau einem Jahr.
Aber seit dem ist wie gesagt ein Jahr vergangen. Monkey
Und bis jetzt haben die (fast) alles nach gemacht was von Facebook etabliert wurde.