Pidgin Forum

Normale Version: Pidgin und win 7 problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
erstmal ein herzliches hallo an alle, ich bin der neue ^^.
mein problem ist folgendes, ich habe für meine frau ein lappi gekauft auf dem befindet sich windows 7. ich habe dann gleich pidgin installiert+ otr . bis vor ein paar tagen lief alles super ohne probleme. wenn ich jetzt pidgin starte wird es nicht mehr in der taskleiste angezeigt ich kann lediglich die passwörter eingeben und dann ist es wech. ich kann also nicht sehen wer online ist nichts einstellen usw. ich habe erst ewig gesucht und rumgefummelt weil ich dachte meine frau hat was vestellt.kann aber nichts finden. dann habe ich alles deinstalliert und dann neu installiert. dann läuft es, aber nach dem neustart der selbe mist wieder. manchmal kann ich nicht mal die pws eingeben.aber es läuft im taskmanager. hofentlich könnt ihr mir helfen. vielen dank im voraus.

Primel
Hast du irgendwelche Windows Tweaks installiert?
Im Tray ist es auch nicht? Also im Fenster das erscheint, wenn man dieses lustige kleine aber eher unnötige Pfeilchen am rechten unteren Rand der Taskleiste anklickt?
hallo, nein ich habe nichts der gleichen installiert und es ist nichts zu sehen. es gehen nur die fenster für die passwörter auf,und das wars dann. nach der eingabe ist nichts mehr zu sehen. habe auch in der taskleiste wo man die sachen anpassen kann,eingegeben " symbole und benachrichtigungen" bei allen anderen programmen gehts nur bei pidgin nicht. DodgyDodgy
hallo leute , hat denn keiner eine idee wo das prob liegen könnte?? ich will auf keinen fall einen anderen messenger install. danke Primel
Ich benutze kein Windows 7, daher kann ich schlecht nachstellen wie das unter Windows 7 aussieht. Vielleicht kannst du mal einen Screenshot von deiner Superbar und den ganzen Programmen im Tray schicken die ausgeblendet sind?
ja das kann ich machen , mom.
hier die screenshots, hoffe es hilft!
[attachment=282] [attachment=281]
mhm .. und wie siehts mit Plugins aus?
Desweiteren fällt mir Tune-Up auf deinem Desktop auf .. hast du damit irgendwas an Windows verändert?
das einzige plugin was ich in pidgin aktiv habe ist OTR. und mit tune up habe ich nichts geändert. es lief ja bis vor 2 tagen alles ganz normal! hmm
Hast du es denn mal komplett ohne das OTR-Plugin versucht? Und ist das überhaupt mit Win7 schon kompatibel? Und was für eine Win7-Version ist installiert? 32-bit oder 64-bit?

Und so ganz nebenbei: Sicherlich sind solche Tune-Up-Tools Geschmackssache, aber ich kann von den Dingern nur abraten, weil man nie so 100%ig genau weiß, was die letztendlich am System "machen". Habe das mal vor einiger Zeit getestet, und sogar nach eine komplett frischen XP-Installation zeigte das Programm etliche "Probleme" an und bot schon an, dies und jenes zu optimieren. Dazu kommt noch, dass diese ganzen Tuning-Funktionen ohnehin nicht viel bewirken.
Seiten: 1 2 3