Pidgin Forum

Normale Version: Privacy/Sichtbarkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Kannst du mir sagen wo dieser Status Configfile liegt?
ist das dieser status.xml?
wenn ich die schreibgeschützt mache bringt das trotzdem nichts, der kann die immernoch ändern Sad
also ich weiß wirklich nicht was ich falsch, bzw. richtig mache. Blush
Wenn ich meinen Status in ICQ auf unsichtbar stelle, werde ich als offline angezeigt und zwar OHNE jegliche Statusnachricht . So soll es ja auch sein!

Was tatsächlich nicht vorhanden ist, ist die Funktion NUR für bestimmte Buddys unsichtbar zu sein.
also ich hab mir mal einen Testaccount erstellt und einen Screenshot gemacht:
[Bild: img.jpeg]

und so ist das auch bei online, abwesend,...
Ja, ich meinte das status.xml. Wenn du das im ursprünglichen bei bei geschlossenem Pidgin auf schreibgeschützt stellst. Kann Pidgin da zwar die Statusline ändern. Aber sobald du ihn neu startest, ist wieder alles im ursprünglichen Zustand. Is zwarn mieser Hack. Aber es geht. Und mir is noch nix besseres eingefallen.
Das klingt alles irgendwie wenig zielführend. Wenn ihr wirklich helfen wollt, schnappt euch den Quellcode und sucht den Fehler. An der Unsichtbarkeit wird tatsächlich gearbeitet, es läuft momentan ein entsprechendes GSoC-Projekt ( http://developer.pidgin.im/wiki/GSoC2010/ImproveICQ ).

Vom Meckern alleine macht sich die Arbeit leider nicht. Im Übrigen interessiert es niemanden, wenn ihr tatsächlich ein anderes Programm benutzt.
Naja, mal eben das im Quellcode suchen is ja nun bisschen untertrieben. An dem Verhalten hängen paar Sachen dran, würd ich meinen.

Wird denn noch an der Unsichtbarkeit in Jabber gearbeitet?

Und obs die Entwickler interessiert, dass ihnen die User davon laufen. Würd ich schon sagen. Aber darum gings mir gar nicht. Ich wollte nur Xani auf den aktuellen Stand aus meiner Sicht aufmerksam machen. Und mir wird ja wohl erlaubt sein aus der immens großen Auswahl an IMs zu schauen, ob es inzwischen einen gibt, der mir mehr entgegen kommt. Wink
(26.07.2010, 19:47)Freakazoid schrieb: [ -> ]Wenn ihr wirklich helfen wollt, schnappt euch den Quellcode und sucht den Fehler.
Dafür reichen meine Programmierkenntnisse leider nicht aus. Ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll, sonst würde ich gerne helfen.

(26.07.2010, 19:47)Freakazoid schrieb: [ -> ]Vom Meckern alleine macht sich die Arbeit leider nicht.
Dass ich hier ein Problem beschreibe und Menedas mir ein paar Tipps gibt wie ich das Problem "umgehen" kann, ist doch kein meckern. Huh

-------------------------------------------------
zur status.xml:
wenn ich die schreibgeschützt mache, erstellt pidgin eine status.xml.save, die er dann benutzt.
und auch wenn ich die schreibgeschützt mache bleibt bei mir das Problem bestehen. aber einen Versuch war es Wert.
Komisch. Hat bisher immer Funktioniert. Vielleicht gehts seit der 2.7er Version nimmer.

Aber mir is noch ne viel coolere Lösung eingefallen:
http://vayurik.ru/wordpress/en/toobars

Das ist ein Plugin für Pidgin. Is auch viel praktischer wenn man mehrere Netzwerke verwendet. So kann man die getrennt einstellen. Einfach nach download auf der Seite suchen. Is relativ weit unten. Hat leider den Nachteil, dass immer wenn du Pidgin updatest, du das Plugin wieder komplett neu in den Pidgin Programme Ordner kopieren musst. Sonst fehlen dir davon Icons. Die löscht Pidgin nämlich jedes mal, da es sich selbst vor einer Installation/Update deinstalliert.

Aber irgendwie sind wir bissi Off-Topic geworden. Sorry Blush

EDIT:
(26.07.2010, 20:35)Xani schrieb: [ -> ]Dafür reichen meine Programmierkenntnisse leider nicht aus. Ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll, sonst würde ich gerne helfen.

Würden wir mal was gescheites in der Schule lernen, dann könnten wir das Wink
Wer http://dfyz.livejournal.com/142411.html gelesen hat, weiß, dass der Teil mit der Invisible-Sache bereits einigermaßen fertig ist. Natürlich ist die grafische Oberfläche ein wenig krüppelig; Begründung und Beschreibung finden sich ebenfalls in dem Artikel.

Damit ihr nicht weiter rumraten müsst, habe ich das Ding einfach mal kompiliert und ausprobiert. In einem kurzen Test hat es ganz gut funktioniert, den Rest dürft ihr testen, weil eigentlich braucht man die Funktion doch nicht wirklich, oder?
Besten Dank! Darauf warte ich schon seit Jahren. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8