Pidgin Forum

Normale Version: Wo werden private Daten gespeichert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Yeahgoe

Hallo,
wo speichert Pidgin denn die privaten Daten? Wenn ich Pidgin deinstalliere und wieder installiere, hat er noch alle meine persönlichen Einstellungen.

Gruß,
Yeahgoe
C:\Dokumente und Einstellungen\****deinusername****\Anwendungsdaten\.purple

Yeahgoe

Danke!
Zur Zeit nutze ich Pidgin Portable ... ich könnte auch umsteigen, mach ich bei Gelegenheit. Dort sind die Daten innerhalb des Pidgin-Verzeichnisses unter Data\settings\.purple gesichert.
Gibt es eine Möglichkeit den Pfad zu ändern, in dem die privaten Daten gespeichert werden?
Ich würde sie lieber auf meiner verschlüsselten Partition speichern, statt offen unter "C:\Dokumente und Einstellungen".
Du könntest Pidgin Portable auf deiner verschlüsselten Partition nutzen.
Ja, hatte ich auch schon dran gedacht.
Hat das irgendwelche Nachteile, z.B. was die Performance betrifft?
Versuch macht kluch.
(14.12.2007, 20:44)Freakazoid schrieb:Versuch macht kluch.

Und Reime haben Keime  Tongue ;D
Für diejenigen die kein Pidgin Portable benutzen wird auf der Raven Homepage beschrieben wie der Pfad, in dem Pidgin die privaten Daten speichert, geändert werden kann:
http://hp.kairaven.de/jabber/jabber12.html
Seiten: 1 2