Pidgin Forum

Normale Version: Konten gruppieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich wechselte vor kurzem von Gajim zu Pidgin, weil ich wieder ICQ etc verwenden wollte. Bei mir ist es aber nur so, daß ich bei jedem Protokoll 2 IDs hab, eine für Privat und die andere für die Firma. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Konten zu "gruppieren"?

In Gajim hatte ich 3 Konten, mit eigener Gruppenstruktur. Wie kann ich das in Pidgin machen?

Danke.
Gibt es leider nicht.
Habe mich uach schon öfter darüber geärgert , da sich die Konton "vermischt" haben.
Ich könnte mir vorstellen das ich mal ein Plugin erstellen werde.
Eine Möglichkeit habe ich entdeckt - es ist aber nicht zufriedenstellend.

Und zwar erstellt man einen Ordner in ~ namens .purple_work oder ähnlich

Dann startet man Pidgin mit dem Parameter -c ~/.purple_work

Damit läuft Pidgin 2x - 1x mit privat und 1x mit Firma. Aber das ist nicht das, was ich suche.

LG
Christopher
Ist mir auch viel zu umstàndlich.