Pidgin Forum

Normale Version: Links öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich benutze Pidgin 2.5.6 und immer wenn mir einer einen Link sendet und ich ihn anklicke, werden diese mit dem Internet Explorer geöffnet.
Benutze aber den Firefox 3.0

Gibt es eine Möglichkeit Links die ich im Chat bekomme, immer direkt mit dem FF öffnen zu lassen? Wenn ja wie geht das?
Danke und viele Grüße,
Ippo
Pidgin öffnet immer die Links im Stadardbrowser. Somit hast du wohl Firefox nicht als deinen Standardbrowser definiert.
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich möchte nicht, daß die Links mit dem Internet Explorer aufgemacht werden.
Kann man nicht innerhalb vom Pidgin sagen, welcher Browser dazu benutzt werden soll?
Ich nutze nämlich eine Portable Version von Opera
Unter Linux lässt sich der Browser einfach in den Optionen einstellen (wenn ich's richtig im Kopf habe, hab's gerade nicht vor mir), unter Windows wird ein Link immer mit dem Standardbrowser geöffnet der mit dem HTTP Protokoll verknüpft ist. Das lässt sich entweder aus dem Browser raus oder in der Systemsteuerung einstellen.